Am 05. Mai hat die TG Bingenheim zu einer Mitgliederversammlung ins Bürgerhaus Bingenheim eingeladen, um die Mitglieder über das Geschehen im Verein zu informieren. Die zweite Vorsitzende Daniela Peeck-Hessel hat die Anwesenden begrüßt. Nach der Feststellung der Anwesenheit und des Stimmrechts wurde der Toten in einer Gedenkminute gedacht. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde vorgelesen bevor die langjährigen Mitglieder geehrt wurden.
Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden (von rechts) Gabriele Krick und Lieselotte Gorzell geehrt, Valentin Jockumsen und Karl-Heinz Albrecht für eine 30-jährige Mitgliedschaft und Marianne Weiland und Doris Graßhoff für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Daniela Peeck-Hessel (ganz links) hat die Urkunden überreicht.
Der Ehrung folgte der Bericht der 2. Vorsitzenden durch das Jahr 2022. Die Vorstandsarbeit wurde durch das Fehlen einer/eines 1. Vorsitzenden auf das ganze Vorstands-Team verteilt. Besonders erwähnt wurde die erfolgreiche Teilnahme am Vereinsschießen und die rege Teilnahme am Grillfest. Die anwesenden Übungsleiterinnen berichteten über ihre Übungsstunden. Das breit gefächerte Angebot der TG Bingenheim mit Bodyfit, Rückengymnastik, Ü60-Gynastik, Yoga und Qi Gong wird sehr gut angenommen.
Es folgte der Bericht der Kassenwartin, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands. Peter Hessel hat im Anschluss die dringend nötige Änderung der Satzung der TG Bingenheim vorgestellt. Es wurde beschlossen die nicht mehr zeitgemäße Satzung in der nächsten Jahreshauptversammlung den Mitgliedern vorzustellen und die Änderung beschließen zu lassen.
Wer Interesse an dem sportlichen Angebot der TG Bingenheim hat, kann sich gerne auf der Homepage (www.tg-bingenheim.de) über die Trainingszeiten informieren. Es sind alle willkommen, die bei der TG Sport treiben wollen.