Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 21/2020
Stadtteil Weckesheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Weckesheim

GOTTESDIENSTE:

Der Kirchenvorstand berät sich darüber, ob und wann wieder Gottesdienste stattfinden können. Wie und in welcher Form werden wir Ihnen mitteilen.

Kleine Geschichte zum Nachdenken:

Die drei Siebe - eine kluge Geschichte

Zum weisen Sokrates kam einer gelaufen und sagte: "Höre Sokrates, das muss ich dir erzählen!"

"Halte ein!" - unterbrach ihn der Weise, "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

"Drei Siebe?", frage der andere voller Verwunderung.

"Ja guter Freund! Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste ist die Wahrheit. Hast du alles, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"

"Nein, ich hörte es erzählen und..."

" So, so! Aber sicher hast du es im zweiten Sieb geprüft. Es ist das Sieb der Güte. Ist das, was du mir erzählen willst gut?"

Zögernd sagte der andere: "Nein, im Gegenteil..."

"Hm...", unterbracht ihn der Weise, "So lass uns auch das dritte Sieb noch anwenden. Ist es notwendig, dass du mir das erzählst?"

"Notwendig nun gerade nicht..."

"Also" sagte lächelnd der Weise, "wenn es weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste dich und mich nicht damit."

Hoffnungslicht:

Jeden Abend um 19.30 Uhr läuten die Glocken und laden alle dazu ein, um diese Zeit eine Kerze ins Fenster zu stellen. Vielleicht beten Sie einfach ein Vaterunser dazu. Wir sehen das als Zeichen der Gemeinschaft und der Hoffnung!

Unser Büro ist für die Öffentlichkeit geschlossen, aber in den Kernzeiten Montag 16 - 18 Uhr und Mittwoch 9 - 11 Uhr telefonisch besetzt.

Büro und mehr

Das Gemeindebüro befindet sich im Evangelischen Pfarramt Beienheim, Brunnenweg 2, Tel: 06035-3286, Fax: 06035-917354,

E-mail: ev.kirche.beienheim.weckesheim@t-online.de.

Homepage unserer Kirchengemeinde: www.ev-kirche-beienheim.de

Bürozeiten: montags v. 16.00 bis 17.00 Uhr u. mittwochs v. 9.00 - 11.00 Uhr.

Pfarrer Stefan Frey

Tel. 06002-939418 oder 0179-3484734

oder per Mail: stefan-frey@t-online.de

Bei Fragen können sich an das Mitglied unseres Weckesheimer Kirchenvorstandes, Frau Irene Lindt, Telefon: 06035-2701, wenden.