Jonas Römer zum besten Storch des Abends gewählt worden.
Am vergangenen Freitag hatten die Störche den DC Shit Happens aus Hungen zu gast. Bereits das dritte Spiel in der B-Liga und schon das zweite Team, was davor A-Liga gespielt hat. Somit verloren die Störche trotz kämpferischer Leistung mit 7:11.
Von Beginn an starteten bei den Störchen: Chantal Petersen, Jonas Römer, Torben Reith und Lasse Hofmann. Der Start misslang eher, doch konnten sich die vier Störche zurückkämpfen und gingen mit einem 4:4 in die Doppel. Dort verloren sowohl Chantal und Torben als auch Jonas und Lasse. Diese beiden Niederlagen bezeichnete Jonas nach der Partie als „Knackpunkt.“ Für die letzten Spiele ließ sich Chantal für Luca Vogt und Lasse für Dorian Mehrling auswechseln. Dann geschah noch ein echtes Highlight. Jonas warf 171 Punkte, also dreimal die Tripple 19 mit einer Aufnahme, was ihn für den Storch des Tages qualifizierte. In typischer Störchemannier verlor er dennoch das Leg. Mit einem 7:9 Rückstand traten Dorian und Torben für die letzten beiden Spiele des Abends an. Diese gingen denkbar knapp verloren und somit mussten die Störche sich zum ersten Mal in Echzell geschlagen geben. Für den DC Shit Happens war das der erste Sieg im bisherigen Saisonverlauf.
Das nächstes Störchespiel findet am 6. Juni beim DC Bullshit im City Bistro in Hungen statt. Das nächste Heimspiel ist dann am 20. Juni gegen den DC Black Mamba. Kommt da gerne vorbei und unterstütz uns.
Gut Darts. Come on Störche.
Im Stenogramm / Zuschauer: 4. - Punkte: Petersen 0, Römer 6, Reith 7, Hofmann 4, Mehrling 1, Vogt 5.