Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 26/2019
Allgemeines
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein Wölfersheimer Schulen

Klassentreffen als Zeitreise nach 30 Jahren

Die ehemaligen Realschüler des Abschlussjahrgangs 1989 der Singbergschule trafen sich zu einem Wiedersehen 30 Jahre nach dem erfolgreichen Abschluss am vergangenen Wochenende im historischen Hof des Weißen Turmes in Wölfersheim. Zahlreiche Ehemalige waren der Einladung des Organisationsteams gefolgt. Die weitesten Anreisen kamen aus den USA und aus Prag.

Der ehemalige Klassenleiter und langjährige Schulleiter Thomas Gerlach berichtete über den heutigen Stand der Singbergschule, die sich zu einer erfolgreichen Gesamtschule mit allen Schulformen und einer gymnasialen Oberstufe entwickelt hatte. Alte Bilder und Geschichten ließen in einer langen Nacht die gemeinsame Schulzeit noch einmal lebendig werden.