Diese Saison ein bekanntes Bild: Luca Vogt mit dem Storch des Tages.
Am vergangenen Freitag trafen die Wetterauer Störche im Kellerduell auf den D.C Haie Langd. In einer nervenaufreibenden Partie gab es am Ende keinen Sieger.
Der Vorletzte der Bärenliga Spielklasse B Gruppe acht empfing die ein Platz besser platzierten Wetterauer Störche. Für die Störche gingen von Beginn an Fynn Bierbrauer, Jonas Römer, Tobias Hintze und Luca Vogt an den Start. Lasse Hofmann und Chantal Petersen komplimentierten das Team. Nach zwei Niederlagen zu Beginn, folgten vier Siege am Stück und dann noch einmal zwei Niederlagen. Somit ging es mit einem 4:4 in die Doppel, was auch an der High-Finishing-Power der Heimmannschaft lag. In den ersten Spielen kassierten die Störche ein 112er und ein 105er Finish gegen sich. Das erste Doppel konnten die Störche, dank der Checking-Power von Luca auf der Doppel 10, für sich entscheiden. Im zweiten Doppel sah es vorerst auch gut aus, bis die Haie auftreten. Das zweite Leg wurde mit einem 120er Finish und einem 14 Darter beendet. Im darauffolgenden Leg waren die Haie im Flow und spielten die zweite 180 in diesem Doppel. Mit einem 5:5 ging es in die letzten Einzelspiele. Die Störche setzten sich etwas ab und konnten zwei Siege erringen. Was an diesem Abend nichts zu bedeuten hatte. Die Haie blieben ihnen dicht auf den Fersen, wodurch es im Gleichschritt Richtung Entscheidung ging. Luca krönte seinen Spieltag mit dem entscheidenden Spiel zum Punktgewinn, das er zu Null gewinnen konnte. Vorher konnte der eingewechselte Kapitän Lasse souverän sein Spiel gewinnen. Fynn gelang es in Folge nicht den Sieg einzutüten. Deswegen waren am Ende alle Augen auf Jonas gerichtet, der in einem an Spannung nicht zu überbietenden Match, sich leider geschlagen geben musste. Das zweite Unentschieden der Störche in Folge war damit perfekt. Auf dem Spielberichtsbogen gab es dementsprechend keinen Sieger, doch die Zuschauer bekamen eine fulminante Dartsvorstellung geliefert, wodurch sie und auch die Spieler und Spielerinnen selbst, als Sieger und Siegerinnen nach Hause gingen.
Das letzte Heimspiel der Störche in der Hinrunde findet am 11. Juli statt. Dort wird der Tabellenletzte „Rocking Darter“ empfangen. Also kommt gerne am Sportplatz in Echzell vorbei und unterstützt uns.
Im Stenogramm / Zuschauer: 3. – Punkte: Bierbrauer 6, Römer 5, Hintze 4, Vogt 10 und Hofmann 3.
Gut Darts. Come on Störche.