Titel Logo
Stadtkurier Reichelsheim
Ausgabe 29/2023
Stadtteil Beienheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesangverein "Eintracht" Beienheim - Nachlese zum Musiksommer 2023

Mittsommer in Beienheim

Unter diesem Motto konnten wir am 25.06.2023 zahlreiche Besucher zu unserem diesjährigen Musiksommer begrüßen.

Traditionell wurde der Tag mit einem Gottesdienst begonnen. Pfarrer a. D. Miethe überraschte mit einem zum Motto passenden Gottesdienst. In diesem stimmte einfach alles von der Predigt bis hin zur Musikauswahl, Pfarrer Miete schaffte es jeden einzelnen Besucher abzuholen.

Danach folgte die Eintracht Beienheim mit dem Lied.

„Vem kan segla…“ - spätestens nun war es klar, welches Thema in diesem Jahr im Vordergrund stand. Es folgte „Memory“ aus dem Musical „Cats“ und läutete damit die Mittagspause ein. Nach Stärkung der Gäste bei Steaks, Würstchen, Köttbullar und Pommes ging es weiter im Programm.

Den Nachmittag began Manuel Major mit dem Stück „Denk an mich“ aus dem „Phantom der Oper“ ein. Mit dem hohen Schlusston überraschte sie so manchen Besucher. Kirstin Scharf und Klaus-Peter Major entführten mit „Mit unter all den Menschen“ ins Zarenreich. Einen Ausflug nach Hollywood bescherten uns Anja Hofmann und Tobias Lipka mit „Shallow“ aus „A Star is Born“.

Eine liebgewonnene Tradition ist ein Auftritt der „New Tones“ der Sängergemeinschaft Dorheim, diese brachten drei Lieder zu Gehör. Mit „Seite an Seite“, „Rendezvous“ und dem anspruchsvollen „Disney Dazzle“ bereicherten Sie unser Programm.

Jahrelange Treue zum Verein muss man würdigen, aus diesem Grund folgte die Ehrung dreier aus dem Vorstand ausgeschiedener Mitglieder, Annerose Blasius, Ingelore Schudt und Gabriela Bolmus.

Die bemerkenswerte Solistengruppe „Beienheim Deluxe“ begeisterte mit „Summer Night City“ von Abba, bevor Harpo alias Klaus-Peter Major den Sommerhit des Jahres 1967 „Moviestar“ darbrachte.

Bernhard Phillippi sang „Ten O’Clock Postman“ von Secret Service.

Die Eintracht sang nun „Dancing Queen“ und „Super Troper“ von Abba und lies es sich nicht nehmen auch ein paar Klassiker der schwedischen Autorin Astrid Lindgren zu Gehör zu bringen.

Es folgte mit „The Look“ von Roxette ein weiterer Klassiker der schwedischen Pop-Geschichte, vorgetragen von Anja Hofmann und Rolf Janßen.

Mit den Trinkliedern „helan går“ und „An der Bar“ gesungen von Heinz-Gerhard Fahrenbruch und Klaus-Peter Major, folgte der Übergang zur Kaffeepause.

Helge Lipka und Heinz-Gerhard Fahrenbruch stimmten den Schlagerblock mit „Was kann ich denn dafür“ ann. Anja Hofmann sang „Unser Tag“ und „Wolke 7“. Mit „Only You“ folgte ein weiter Hit aus den 80er Jahren, dieser wurde von Heinz-Gerhard Fahrenbruch und Klaus-Peter Major. Mit „Amanda“, ein Country Song, vorgetragen von Anja Hofmann und Heinz-Gerhard Fahrenbruch endete dieser Block.

Die Eintracht Beienheim beendete diesen wunderbaren Tag mit dem Lied „The way old friends do“.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, vor und hinter den Kulissen, ohne euch hätte dieses Fest nicht stattfinden können.

Am Montag traf man sich im evangelischen Gemeindehaus zum Helferfest.