Titel Logo
Stadtkurier Reichelsheim
Ausgabe 29/2025
Stadtteil Beienheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Beienheim - Glücksrad und Fahrzeugschau



Auch in diesem Jahr konnte die Feuerwehr Beienheim wieder ihre Tore für interessierte Bürgerinnen und Bürger und andere Feuerwehren öffnen. Der Tag begann traditionell mit der Koordinatenfahrt quer durch den Wetteraukreis. In diesem Jahr waren 13 Mannschaften der Einladung gefolgt. Es galt zunächst einen Fragebogen zu beantworten, der u.a. Scherzfragen und besondere Lebensereignisse von Beienheimer Feuerwehrleuten enthielt. Mit topografischen Karten ausgestattet ging es danach auf die Strecke, auf der bestimmte Punkte anzufahren und vor Ort Fragen zu beantworten waren.

Am Feuerwehrhaus füllten sich derweil langsam die Bänke. Egal ob deftig mit Braten und Pommes oder süß mit Kuchen oder Waffeln - für jeden Geschmack war etwas dabei.

Für Feuerwehr-Interessierte konnte neben den Beienheimer Feuerwehrfahrzeugen der neue Unimog der Feuerwehr Florstadt (Katastrophenschutz-Fahrzeug), der neue Rüstwagen der Feuerwehr Altenstadt und das erst eine Woche in Dienst gestellte Hilfeleistungslöschfahrzeug der FF Nieder-Mörlen hautnah inspiziert werden.

Für die kleinen Besucher standen Spiele mit der Jugendfeuerwehr und die Chance auf einen tollen Gewinn beim Glücksrad, wenn alle Spiele gemeistert wurden, bereit.

Auch in der Feuerwehr-Hüpfburg konnten sich die Kids austoben.

In der Fahrzeughalle hatten die „Löschdrachen“ der Beienheimer Bambini Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr Beienheim Fotowände aufgebaut und zeigten eindrucksvoll, was man bei ihnen so alles erleben kann.

Zur Siegerehrung konnte Erster Vorsitzender Yanic Philippi auch Bürgermeisterin Lena Herget begrüßen. Einen besonderen Glückwunsch richtete er an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die zwei Wochen zuvor den Titel des Stadtmeisters erringen konnten.

Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten: die Siegerehrung der Koordinatenfahrt. Gemeinsam mit Wehrführer Sascha Lemp verkündete Yanic Philippi die Platzierungen: Platz 3 belegte die Feuerwehr Reichelsheim. Den zweiten Platz sicherte sich die Feuerwehr Bönstadt und als Sieger der diesjährigen Koordinatenfahrt ging das Team Florstadt I hervor. Die drei Siegermannschaften erhielten je einen Fresskorb.

Am späten Nachmittag klang der Tag der Feuerwehr bei schönstem Sonnenwetter aus.