Vor den Sommerferien durften erneut die Augen der Holzwurm-Kita-Kids strahlen, denn der Eisbus fuhr vor - finanziert vom Zusatz-Osterverkauf am sortierten Kindersachenflohmarkt in Dorn-Assenheim kurz vor Ostern. Die Elterninitiative rund um den Flohmarkt ist schon sehr lange aktiv, um ehrenamtlich durch den Flohmarkt Erlöse für die Reichelsheimer Kinder zu erzielen. Neuerdings gibt es dort als kleine Überraschung immer einen kleinen Zusatzverkauf handgefertigter Nettigkeiten, so zum Beispiel österliche Basteltüten für die Kinder, Utensilos mit Osterfüllung, Lesezeichen, Eierwärmer, Postkarten und einiges mehr. Der Reinerlös wird für eine besondere Überraschung für die Kinder genutzt: so für den Eismann der Kita-Kids. Das war eine gute Erfrischung.
Im Übrigen konnten auch ein Teil des Eismann-Besuchs der Grundschulkinder von diesem Erlös finanziert werden. Hier unterstützte der GruKiFö (Förderverein der Grundschule und städtischen Kitas in Reichelsheim) für den Restbetrag.
Der nächste Flohmarkt, bei dem auch Eltern der Kita Holzwurm die Elterninitiative unterstützen, findet am Samstag, den 25. November von 17 – 19 Uhr im Bürgerhaus Weckesheim statt. Die Verkäufernummernvergabe startet nach den Sommerferien, also am Montag, den 4. September per mail an flohmarkt-reichelsheim@gmx.de. Unter dieser Mail-Adresse erhalten Interessierte auch Informationen rund um die Statuten. Einen Sonderverkauf in Form eines kleinen Adventsmarktes wird es auch wieder geben. Auch der Erlös davon wird zu 100% für eine Winter-Überraschung an die Kinder gehen.
Die Elterninitiative freut sich über Unterstützung jeglicher Art.