Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 33/2020
Stadtteil Reichelsheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Reichelsheim

Sonntag, den 16. August - 9. Sonntag nach Trinitatis

14:00 Uhr

Einladung zum Gottesdienst an der Grillhütte am Sauernborn in Staden

im Rahmen der Sommerkirche im Kooperationsraum

Mitwirkende: u.A. mit der Gruppe „Memories of Ireland“

Um vorherige telefonische Anmeldung im Pfarramt Staden, Tel. 72 05 wird gebeten.

Wochenspruch:

Lk 12,48

"Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen;

und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern."

Riskier was, Mensch!

Welche Sicherheiten habe ich? Womit kann ich rechnen? Oft ist mir mein Leben undurchsichtig. Dann will ich nichts riskieren, einfach nur dahinleben… Doch der 9. Sonntag nach Trinitatis beunruhigt.

Wer sich auf Gott einlässt, muss auf Überraschungen gefasst sein - wie Paulus, dessen Werte durch die Begegnung mit Jesus auf den Kopf gestellt werden, wie Jeremia, der sich für zu jung hält und trotzdem zum Propheten berufen wird, und der Mann, der auf einen Schatz stößt und spontan seinen ganzen Besitz dafür verkauft. Nur wer etwas riskiert, sich ganz auf das Wagnis mir Jesus Christus ausrichtet, wer seine Gaben Gott und den Menschen zur Verfügung stellt, der wird letztlich reich dastehen. Welch ein Paradox: Nur wer sich nicht auf weltliche Sicherheiten verlässt, dessen Lebenshaus steht auf festem, sicherem Grund.

Quelle: Kirchenjahr evangelisch.de
Sonntag, den 23. August 2020 - 11. Sonntag nach Trinitatis

10:00 Uhr

Gottesdienst mit Einführung der neuen Konfirmanden

Pfarrerin Angela Schwalbe

Kollekte:

„Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler in Deutschland“

Kirchen sind vertraute Wegmarken durch unser Land und Kultur - im kleinsten Dorf und in der größten Stadt. So manche Kirche ist jedoch in keinem guten Zustand. Ein Erhalt ist teuer und für kleinere Gemeinden oft nur schwer zu leisten. Die Stiftung KiBA engagiert sich seit über 20 Jahren bundesweit und uneigennützig und unterstützt Gemeinden beim Erhalt ihrer Kirchengebäude.

Das Gemeindebüro und Sälchen bleiben weiterhin für Publikumsverkehr geschlossen. Das Gemeindebüro ist während der Öffnungszeiten mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr und und freitags von 14:00 bis 16:00 Uhr telefonisch zu erreichen. Ansonsten sind wir natürlich per Mail jederzeit zu erreichen.

Besuchen Sie uns auch auf Instagram: ev.kirche_reichelsheimwetterau

Wir bleiben als Gemeinde im Rahmen unserer Möglichkeiten für Sie da:

Die Kirche wird geöffnet für ein persönliches stilles Gebet unter den derzeit üblichen Auflagen (keine Gruppen, nicht mehr als 5 Personen, Abstand mindestens 2 Meter, Husten- und Nies-Etikette, etc. siehe Aushang an der Kirche): täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.