Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 33/2020
Stadtteil Weckesheim
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Teich-Impuls-Gottesdienst

Der Gottesdienst zum Teichfest in Wecksheim ist in den letzten Jahren zu einer schönen Tradition geworden. Durch die Pandemie ist in diesem Jahr alles anders. Trotzdem wollten wir auf das schöne Erlebnis am Teich nicht verzichten. So fand am Sonntag, den 2. August 2020 ein Impulsgottesdienst mit Prädikantin Lena Herget-Umsonst statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Tobias Lipka gestaltet.

Motto der Veranstaltung war ein Vers des Apostels Paulus: „Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Epheser 5,8b.9)“

Ca. 60 Besucher waren gekommen, um den ersten Impulsgottesdienst in Weckesheim zu besuchen. Besonders gefreut hat uns, dass so viele Bewohner des neuen Seniorenzentrums mit der Leiterin und einigen Betreuern unter den Gästen waren.

Der Impulsgottesdienst endete mit der Kurzgeschichte „Das winzige Licht“. Leider fing es kurz vor Ende an zu regnen, was dem schönen Gesamterlebnis aber nicht trüben konnte.