Titel Logo
Stadtkurier Reichelsheim
Ausgabe 39/2024
Stadtteil Beienheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Beienheim-Weckesheim - Mit Sonnenschein auf dem schönen Main

Die Senioren und Seniorinnen der ev. Kirchengemeinden Beienheim/Weckesheim starteten wieder mit dem traditionellen Spätsommerausflug in die neue Saison. Dieses Jahr war das Ziel Miltenberg am Main. Diese kleine Stadt hat ihr mittelalterliches Ortsbild sehr gut bewahrt und es gibt dadurch reichlich viel zu sehen und zu erkunden, dies auch für Senioren welche nicht mehr so mobil sind.

Mit dabei unser ehemaliger Ortspfarrer Bodo Leinberger mit Frau Nelli. Der Bus war mit 50 Personen voll besetzt und das Senioren-Team hatte dies tolle Spätsommerwetter während der Planung bei Petrus bestellt. Rainer Rosenbecker begrüßte alle Anwesenden und informierte nach der Reiseandacht über den Ablauf des Nachmittags. Ausführlich gab er Auskunft über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten und Anlaufstellen hier in Miltenberg. Doch zuerst wurde das Schiff gekapert. Genuss pur bot diese neunzigminütige Mainrundfahrt mit dem Fahrgastschiff „SIVOTA“ flussaufwärts, vorbei an Bürgstadt bis nach Freudenberg. Auf dem unteren Deck wurde uns Kaffee & Kuchen serviert und nach dem Kaffeeklatsch genehmigte mancher sich einen kühlen Drink auf dem Sonnendeck. Der anschließende Treffpunkt nach erfolgreichem größerem und kleinerem Rundgang durch die Altstadt, auch „Schwarzviertel“ genannt, war das „Schnatterloch“, der Alte Marktplatz. Natürlich bei einem Eis oder anderen Köstlichkeiten gab es hier viel zu sehen und gleich zu Bereden. Ein Vorteil, der Weg zum Bus war auch nicht weit.

Die Heimreise fand bei weiterhin herrlichem Wetter mit all den Impressionen in bester Stimmung statt. Beim nächsten Seniorenmittag am 23. Oktober wird dieser Tag auch für Nichtbeteiligte durch einen Bildervortrag von Rainer noch einmal zur Erinnerung kommen. Das Senioren-Team organisierte diesen Tag und der Budgettopf bezahlte Kaffee und Kuchen an Bord-Vielen Dank.

(rr)