Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 41/2018
Allgemeines
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turngemeinschaft 1969 Bingenheim

Vogelschau in der Fasanerie

Führung im Kreuzgang der Klosteranlage Seligenstadt

Wenn Engel reisen...

Ausflug der TG Bingenheim in den Wildpark Hanau und nach Seligenstadt

Um 9 Uhr am Samstagmorgen (29.09.2018) startete bei sonnigem Herbstwetter der Ausflug mit einer Busfahrt Richtung Wildpark Hanau. An Bord 35 Mitglieder und Freunde der TG Bingenheim, die im Wildpark angekommen, zu Fuß oder auf einer Kutsche den Tierpark erkundeten. Um 11 Uhr verfolgten alle die sehenswerte Vogelschau in der Fasanerie.

Mit dem Bus ging es danach weiter nach Seligenstadt. Auf dem Marktplatz oder in der Altstadt fanden sich Möglichkeiten zur Stärkung. Auch war kurz Zeit zur Erkundung des Städtchens.

Man traf sich wieder, um gemeinsam an der Besichtigung eines Teils der Klosteranlage (Prälatur, Kaiserzimmer, Bibliothek, Küche, Speisesaal und Kreuzgang) teilzunehmen, bevor alle um 17:00 Uhr die Heimreise angetreten haben.

Insgesamt war es ein sehr schöner, harmonischer Ausflug bei bestem Herbstwetter. Viele waren überrascht, was es für tolle Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt und es herrscht einhellig die Meinung, dass man im Wildpark Hanau und in Seligenstadt bestimmt nicht das letzte Mal gewesen ist.