Titel Logo
Der Stadtkurier
Ausgabe 51/2020
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vielen Dank und Auf Wiedersehen!

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Reichelsheim,

viele Menschen können es kaum erwarten, dass ihr Berufsleben endlich zu Ende geht - um dann die erhoffte Ungebundenheit zu leben. Ich gebe zu, die Aussicht darauf hat durchaus ihren Charme. Andererseits ist es ein eigenartiges Gefühl, nach vielen Berufsjahren, davon 12 als Bürgermeister der Stadt Reichelsheim, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Es ist Zeit Abschied zu nehmen und die Aufgaben und die Verantwortung abzugeben.

Viele Gedanken haben mich in den vergangenen Wochen beschäftigt. Das ist wohl ganz selbstverständlich.

Es geht für mich ein sehr wichtiger Lebensabschnitt zu Ende:

Die aktive Teilnahme an der Gestaltung der Kommunalpolitik in Reichelsheim.

Man schaut zurück und erinnert sich an Tage, Momente und Ereignisse, schöne und auch weniger schöne. Man überlegt, was gut und richtig war und Bestand haben wird. Und man sinniert darüber, was falsch gelaufen ist und wie man es hätte besser machen können.

Die Zeit war nicht immer einfach, doch sie war interessant und es hat mir Freude bereitet der Bürgermeister der Stadt Reichelsheim zu sein.

Ich wünsche meiner Nachfolgerin Glück und Erfolg bei der Erfüllung der anstehenden Herausforderungen und schwierigen Aufgaben.

Uns allen wünsche ich, dass die Stadt Reichelsheim weiterhin eine schöne, lebens- und liebenswerte Stadt bleibt und wir uns sicherlich hier wiedersehen.

Ich verabschiede mich mit den besten Wünschen bei allen Bürgerinnen und Bürgern.

Ihr
Bertin Bischofsberger
Bürgermeister