Knapp sechzig Seniorinnen und Senioren kamen zum diesjährigen weihnachtlichen Zusammensein der Ev. Kirchengemeinde Beienheim/Weckesheim ins Gemeindehaus im Brunnenweg. Nach der Begrüßung, den Gratulationen an alle Jubilare, dem Dank an alle Kaffee-, Kuchen- und Geldspendern stand dem weiteren Ablauf nichts mehr im Wege. Pfarrerin Kerstin Tenholte erfreute Alle durch ihre Anwesenheit. In Ihrer erfrischend, unterhaltsamen Art stimmte sie uns mit einer weihnachtlichen Andacht auf das Fest ein. Abschließend erzählte sie eine besinnliche, tierische Geschichte von Maria und Josef während deren mühsame Reise nach Bethlehem. Mit der Konversation bei Kaffee und Kuchen konnte man sich entspannt auf den weiteren Verlauf des Nachmittags freuen. Ein Streicher-Quintett der Ernst-Ludwig-Schule, Bad Nauheim hatte dem Seniorenteam ihre Zusage für ein kleines weihnachtliches Konzert gegeben. Bewegend waren die Stücke von Laura Nasisi, Isabella Glaas (1.+2. Geige), Carolin Osterer (Bratsche), Laura Siebert (Cello) und Frau Claudia Drechsler (Geigenbegleitung) von der Musikschule. Unter großem Beifall und erst nach einer Zugabe konnte die Bühne verlassen werden. Davor und danach wurden von Christine Leppin und Heidi Meinert eine besinnliche Winter- und Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Nun kam es zum Pflichtteil aller Anwesenden - das Weihnachtsliedersingen; denn nur so ließ sich der Nikolaus zum Kommen bewegen. Unter der Klavierbegleitung von Tobias Lipka sang man bekannte Weihnachtslieder - und das wirkte - ER erschien auf der Bühne!
Nach einer kurzen gereimten Begrüßung dankte er im Namen ALLER der Chefin des Seniorenteams, Ingelore Schudt, für die geleisteten Arbeiten und überreichte ein Präsent. Danach begleitete er sie zu Sabine Wörnicke welche leider nach jahrzehntelangem Dabeisein, erst im Frauenkreis und dann im Seniorenteam, körperlich gehandikapt leider aufhören muss. Mit einer Aufmerksamkeit und der Zusage, dass sie nun als passive Seniorin bei den Nachmittagen willkommen wäre, erhielt sie Ihren verdienten Beifall.
Nun nahte das Ende dieses schönen vorweihnachtlichen Zusammenseins. Nikolaus Rainer rief dann seine Elfen herbei um ihm beim Verteilen der Präsente zu helfen. Frohe Wünsche für ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr gab es zum Abschied vom Nikolaus und dem gesamten Team.