Sie kennen doch das Wäldchen in der Nähe des Bürgerhauses? Eine Vielzahl von Bäumen, Sträuchern und viele Arten machen es zu einem einzigartigen ökologischen Ort in Reichelsheim. Wälder dienen dem Klimaschutz vor Ort und weltweit. Wir wollen Wälder erhalten und pflegen. Der BUND hat aktuell einen Antrag gestellt, das Wäldchen als „Geschützten Landschaftsbestandteil (GLB)“ auszuweisen.
Und doch plant die Stadt Reichelsheim seit Jahren, genau auf dem Standort des Wäldchens eine Kindertagesstätte zu bauen. Sicherlich besteht dafür Bedarf - doch warum sollen Kinder als erstes erfahren, dass für ihre Kita ein wertvoller Baumbestand für ihre Zukunft geopfert wurde? Muss das wirklich sein?
Wir denken, es sind noch nicht alle Alternativen bedacht worden. Wir wollen mit Ihnen diskutieren, wie das Wäldchen erhalten werden kann.
Wir laden Sie ein zur