| Sonntag, 26. Februar 2023 - Invocavit | |
| 10:30 Uhr | Eine musikalische Stunde in der Beienheimer Kirche mit Udo Franzke |
Helau, bei den Beienheimer Senioren
Pünktlich um 14:11 Uhr zog das erste Beienheimer Seniorenputzgeschwader in die geschmückte Narrhalla des ev. Gemeindehauses ein. Nach dem Einzugsmarsch absolvierten sie, zum Beruf passend, einen Besentanz. Vor dem Auszug eröffnete die Vorgesetzte der Truppe Ingelore Schudt mit närrischem Gruß diesen Nachmittag. Das Seniorenteam hatte ein tolles Programm zusammengestellt, welches bei den Nichtanwesenden am nächsten Tag schon närrische Ortsgespräche auslöste. Die ersten Ablaufpunkte waren ein Ständchen für alle Geburtstagskinder der vergangenen vier Wochen und speziell ein Tagesaktueller. Mit einem Büttenvortrag unserer Heidi Meinert aus Weckesheim fuhren wir im Traktor zum Shopping nach Gießen. Inzwischen war der Kaffee durchgelaufen und Alle holten sich beim Kräppelessen eine weiße Schnuud.
Danach ging die Post ab! Acht Teammitglieder führten das Märchen vom Aschenputtel und dem wunderschönen Prinzen in einer kurzen und modernen Version auf. „Okay“ Eine Überraschung kündigte sich lautstark aus Södel an. Die Hildegard, dargestellt von Silvia Mück, wollte unbedingt die Seniorenfastnacht bei uns feiern, doch das Auto streikte. Kurz entschlossen trampte sie nach Beienheim um ihre Erlebnisse mit vielem Drumherum auf der Bühne zum Besten zu geben. Zwei ältere Damen, die Frau Posposchil und die Frau Hawlischek trafen sich hier auch zu einem Plausch über Gesundheitsfragen auf diesem närrischen Podium. Viel Beifall erhielten Irene Reif und Christine Hachenburger hierfür. Annerose Blasius mit ihrer Schwester Ingelore Schudt unterhielten sich über Blumenarten für einen Anlass - übrig blieb dann der Kaktus! Zum Abschluss, oh wie schön, traten wiederholt die „Füllerlücken“ auf. Diese Damentruppe, aus der Beienheimer Fastnacht nicht mehr wegzudenken, brachte ihre aktuelle Nummer: „Witwen - die wieder mal zu haben sind“.
Die anschließende Polonaise beim Auszug übertrug sich auf das mitfeiernde Publikum. Diese tolle Stimmung verdanken wir unter anderem unserem Musiker Volkhard Södler. Danke auch an Rainer Rosenbecker, der für den richtigen Ton sorgte. Allen Akteuren dankte die närrische Schar mit viel Applaus! ( rr)
Wir treffen uns am 04.03.2023 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr zum basteln und Geschichten hören rund um den Palmsonntag im Regenbogenhaus in Beienheim (Nebengebäude vom Gemeindehaus).
Dann treffen wir uns außerhalb der Ferien in allen geraden Kalenderwochen samstags von 15:00 Uhr - 16:30 Uhr zum saisonalen basteln, malen und spielen und hören Geschichten rund um die Bibel.
Terminabweichungen findet ihr im Schaukasten gegenüber der Kirche Beienheim.
Wir freuen uns auf euch.
Euer KiKi Team: Kim Ladner, Bianca Holzmann und Katharina Lewerenz
Anfragen bitte richten an:
Gitarre:
Der Unterricht mit Herrn Strieder (Tel.: 0157-87704978) findet nach Absprache im Regenbogenhaus statt.
Klavier:
Anfragen zum Klavierunterricht bei Frau Moskaleva, richten Sie bitte an das Gemeindebüro.
An dieser Stelle möchten wir uns für alle Spenden während der letzten Monate bedanken. Sie möchten gerne etwas für die Arbeit unserer Kirchengemeinde spenden und wissen nicht wie?
Die Überweisungsdaten für unser Spendenkonto sind:
Ev. Kirchengemeinde Beienheim - Weckesheim
IBAN: DE29520604100004100255
BIC: GENODEF1EK1
Bitte geben Sie im Verwendungszweck immer auch das Stichwort „Beienheim“ an. Des Weiteren fügen Sie bitte die von Ihnen gewünschte Verwendung mit an (z.B. Kircheblättche, Musikschule, allgemeine Gemeindearbeit, …).
Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Bitte wenden Sie sich dazu an das Pfarramt.
Immer wieder werden wir auch nach der Möglichkeit von Spenden in bar angesprochen: Spenden können auch an den Seniorennachmittagen, im Pfarramt oder jedem Kirchenvorsteher abgegeben werden.
Vielen Dank!
Bis auf weiteres werden wir jeden Tag um 12 Uhr die Kirchenglocken als Zeichen des Friedens läuten.