Wie in jedem Jahr stand die Wahl des Jugendfeuerwehrausschusses auf dem Programm der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Beienheim. Zuvor gab Mädchensprecherin Megan Ebner einen Überblick über Statistik und Aktivitäten in 2024. Die aktuell 15 Mitglieder unterstützten unter anderem die Einsatzabteilung beim Tag der offenen Feuerwehr und sorgte bei den kleinen Besuchern für Unterhaltung durch die Betreuung von Spielen, verkaufte Waffeln und zeigte die einfache Handhabung von Feuerlöschspray. Auch stand die Teilnahme am Kreisverbandsfest und bei einem Spiel ohne Grenzen in Dorheim auf dem Jahresplan. Bei der Gemeinschaftsübung aller Stadtteiljugendfeuerwehren und dem gemeinsamen Ausflug war man natürlich auch dabei. Und man sammelte wieder Gelder für das Blindenhilfswerk Hessen.
Die Wahlen zum Jugendausschuss an diesem Abend waren spannend, da alle Positionen neu besetzt wurden. Neue Jugendsprecherin ist Megan Ebner. Ihr zur Seite steht Constantin Schaffer als ihr Stellvertreter. Neuer Schriftwart ist Marvin Lucke. Als Mädchensprecherin wurde Katelyn Ebner gewählt.
Die Spannung blieb, da als nächstes verkündet wurde, welche Jugendfeuerwehrmitglieder die meisten Anwesenheitspunkte gesammelt hatten. Platz 3 ging an Nils Schmidt. Den zweiten Platz erreichte Nick Alexander Lemp. Platz eins konnte sich erneut Marvin Lucke sichern. Die Geehrten erhielten ein kleines „Helden-Präsent“. Jugendfeuerwehrmitglieder, die im Laufe des Jahres in die Jugendfeuerwehr eintreten und regelmäßig an den Unterrichten und Veranstaltungen teilnehmen, werden auch mit einem kleinen Geschenk geehrt. So konnte sich Sophia Schumacher über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.
Im Anschluss wurde es erneut spannend als der Jahresbeste ausgezeichnet wurde. Im vergangenen Jahr sich Cristian Anghel durch seine Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft ausgezeichnet. Damit erhält er einen Platz auf der Bestentafel, darf in diesem Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nehmen und erhält ein Geschenk.
Zum Schluss gab Jugendfeuerwehrwartin Jessica Reis noch einen Ausblick auf 2025. Es ist geplant, an der Jugendflamme Stufe I teilzunehmen. Auch steht dieses Jahr wieder ein BF-Tag an und ein Erlebnistag ist auch geplant.
Mit einem Dank an Betreuer, Eltern und Unterstützer endete die Mitgliederversammlung.