Drei Wochen Osterferien, drei Altersgruppen und eine große Drei-Feld-Sporthalle in Rodheim: Die Kinder der Kita Alte Schule in Rodheim v.d.H. hatten in diesem Jahr großes Glück. In Absprache mit der Schulbetreuung von JJ (Jugendberatung und Jugendhilfe e.V.) durften sie die Schul- und Freizeithalle an unterschiedlichen Tagen nutzen und erlebten gemeinsam jede Menge Spaß und Bewegung.
Ausgestattet mit einem eigenen Rucksack mit Frühstück, Getränk und Turnschuhen konnten die Kinder verschiedene Spiel- und Bewegungsangebote nutzen. Ob "„Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser“, „Hexenspiel“, „Hase-Jäger-Busch“, „Löwenjagd“ oder das „Entenfischen“, die Bewegungsspiele sorgten für viel Abwechslung. Auch Wettspiele, Staffellauf und Slalomlauf mit Rollbrettern konnten auf ausreichendem Platz gespielt werden. Besonders die Bewegungsbaustellen luden zum Klettern und Balancieren auf Matten, über Bänke, Kästen und eine Hängebrücke ein.
Durch die Menge und Vielfalt der zur Verfügung stehenden Materialien waren die Bewegungsmomente nicht nur spannend, sondern auch abwechslungsreich und sorgten für Begeisterung bei allen kleinen Turnern. Nach einem langen und bewegungsreichen Tag, der mit einer Abschlussrunde endete, waren sich alle Kinder einig: Wann gehen wir wieder in die große Turnhalle?