Leider war die Werbung für die Veranstaltung nicht angemessen genug, um viele Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme zu bewegen.
Ein großes Versäumnis, denn die wenigen Teilnehmenden waren begeistert von der Anleitung der Kursleiterin Viktoria Meisinger. Mit Tipps und praktischen Anleitungen wurden aus diversen Quellen wie Zeitschriften, Kalendern und u.a.m. Collagenbilder erstellt, die sich sehen lassen konnten.
Viktoria Meisinger brachte es ohne belehrend zu wirken fertig, bei den Teilnehmern Spaß an der Collagetechnik zu entwickeln. Bei der Erstellung der Bilder stand sie beratend zur Seite.
Sie bedauerte allerdings, dass nur ein Termin am Vormittag zur Verfügung stand, damit war die Teilnahme der jüngsten Generation und von Berufstätigen allerdings nicht möglich.
Kurt Belz vom Senioren- und Inklusionsbeirat will sich aber dafür einsetzen, dass an einem Termin am späten Nachmittag - mit mehr Werbung - die Teilnahme von Jüngeren und Älteren ermöglicht wird, denn das ist ja Sinn und Zweck des HdB.
Ein Dank an dieser Stelle nochmals an Viktoria Meisinger für das kostenlose Engagement. Sie wohnt übrigens erst seit 4 Jahren in Nieder-Rosbach.
Eine Wiederholung ist gewünscht und sollte fest in das Programm aufgenommen werden.