Hessen Mobil hat mitgeteilt, dass ab Mitte dieser Woche die Baustelle auf den Streckenabschnitt zwischen dem Beinhardshof und der Einmündung zur K 11 wechselt. In der Zeit bis voraussichtlich Mitte Juni ist dieser Abschnitt vollständig gesperrt. „Es ist nicht möglich, hier durchzufahren! Wir werden während der gesamten Baumaßnahme intensiv kontrollieren und illegale Umfahrungen ahnden“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.
In Rodheim wird es zu enormen Verkehrsbelastungen kommen. Daher steht die Stadtverwaltung im ständigen Kontakt mit den zuständigen Behörden, um die Ampelschaltung zu optimieren. „Wir bitten alle Pendlerinnen und Pendler, Rodheim großräumig zu umfahren, um ein Verkehrschaos zu verhindern“, so Maar. In Rodheim müsse mit langen Wartezeiten gerechnet werden. „Wir bitten, auch insbesondere im Namen von Hessen Mobil, die Bürgerinnen und Bürger von Rodheim um Verständnis“, sagte Maar.
Um den Zeitplan trotz des langen Wochenendes einzuhalten, fordert Bürgermeister Maar Hessen Mobil zum zügigen Arbeiten auf. „Die gesamte Baumaßnahme von Hessen Mobil ist eine große Belastung für unsere Stadt. Wir erwarten daher, dass es bei diesem Bauabschnitt zu keinen Verzögerungen kommt“, macht Maar deutlich.
Hessen Mobil hat zudem mitgeteilt, dass aus Richtung Friedrichsdorf/Köppern bzw. von der A 5 eine direkte Zufahrt zum Beinhardshof möglich ist. Aus Richtung Rosbach bzw. Friedberg oder Wöllstadt kommend muss jedoch die Umleitung genutzt werden, um den Beinhardshof zu erreichen.