Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 23/2025
Gestaltung Innenteil Seite 12
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mainova unterstützt Rodheimer Freibad mit 30.000 Euro – Neue Dreifachrutsche sorgt für Begeisterung

Das Rodheimer Freibad erfreut sich nicht nur bei den Bürgerinnen und Bürgern großer Beliebtheit, sondern auch überregionaler Unterstützung: Die Mainova AG hat den Förderverein Rettungsschwimmer e. V. – und damit direkt das Rodheimer Freibad – in den vergangenen Jahren mit insgesamt 30.000 Euro gefördert. Möglich wurden dadurch unter anderem Investitionen wie die neue Dreifachrutsche, die seit der Wiedereröffnung im Jahr 2024 besonders bei jungen Badegästen für Begeisterung sorgt.

„Wir freuen uns, dass wir das Engagement des Fördervereins Rettungsschwimmer, aber auch das tolle Freibad für die Menschen der Region unterstützen konnten“, erklärte Jens Boldt von der Mainova bei einem gemeinsamen Pressetermin im Freibad. Für die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer hatte er zudem aufblasbare Wasserbälle im Gepäck.

Die neue Rutsche ist Teil einer umfangreichen Sanierung, die das Freibad in neuem Glanz erstrahlen lässt. Möglich gemacht wurde dies auch durch den Einsatz des Fördervereins Rettungsschwimmer e. V., dessen 1. Vorsitzender Sascha Fuß der Mainova für die großzügige Unterstützung ausdrücklich dankte.

Bürgermeister Steffen Maar zeigte sich beim Besuch vor Ort begeistert: „Das Rodheimer Freibad ist für mich das schönste Freibad der Wetterau. Ich freue mich jedes Mal, hier zu sein – nicht nur wegen der modernen Ausstattung, sondern vor allem, weil hier großartige Arbeit von vielen engagierten Menschen geleistet wird.“

Seit der diesjährigen Eröffnung am 15. Mai ist das Freibad trotz wechselhafter Witterung bereits gut besucht. Dank moderner Solarabsorber auf dem Dach kann das Wasser effizient erwärmt werden – ein Pluspunkt, der von den Badegästen besonders geschätzt wird.