Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 27/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FV Rettungsschwimmer e.V. feiert 10 Jahre Bestehen

Am 20. Juni feierte der Förderverein Rettungsschwimmer e.V. sein 10jähriges Bestehen im Freibad Rodheim.

Mit einem Kinderfest mit großem Spielepark sowie Kaffee und Kuchen ging es um 14 Uhr los. In acht Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit trainieren und dabei eine Menge Spaß haben, während die Eltern sich an der Kuchentheke mit einer großen Auswahl an leckeren Kuchen und Torten stärken konnten.

Um 19 Uhr begann dann der gemütliche Teil. Frau Stadträtin Nöchel-Jacobi, in Vertretung für Bürgermeister Steffen Maar, lobte in Ihrer Festrede den Einsatz und das Engagement des Fördervereins, der es mit seinen Aktionen und dem fleißigen Einwerben von Spenden möglich machte, dass das Freibad Rodheim zum schönsten Bad der Wetterau wurde. So finanzierte der Verein die spektakuläre Dreifach-Wasserrutsche, das Sonnensegel über dem Kleinkinderbecken sowie dessen Auskleidung in Edelstahl. Zahlreiche Liegen und Strandkörbe wurden angeschafft, um für weiteren Komfort zu sorgen. Zuletzt hat der Verein noch zwei Tischtennisplatten aufgestellt, um dem sportlichen Bewegungsdrang von Jung und Alt Rechnung zu tragen. Frau Nöchel-Jacobi lobte den Verein für seine tatkräftige und konstruktive Mitarbeit bei der Sanierung des Schwimmbades und überbrachte ein Glückwunschschreiben des Bürgermeisters.

Im Anschluss daran ehrte der Vorstand des Fördervereins seinen langjährigen Vorsitzenden Wolfgang Brück für seine 10-jährige Arbeit und überreichte ihm unter Applaus der anwesenden Gäste einen Geschenkkorb mit Südtiroler Spezialitäten.

Im weiteren Verlauf des Abends entführen dann Patrizia & Gaetano musikalisch nach Italien. Dazu gab es vom Schwimmbadkiosk eine kleine Auswahl italienischer Spezialitäten und Wein neben einer großen Auswahl weiterer Getränke.

Das gut besuchte Jubiläumsfest endete dann um 23:00 Uhr bei bester Stimmung.

An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein bei den zahlreichen Helfern, die beim Auf- und Abbau des Spieleparcours, der Tische und Bänke mit Dekoration und der Sonnenschirme geholfen haben sowie bei allen Kuchen- und Tortenspender/innen.