Die Sanierung der B 455 bei Rosbach vor der Höhe geht in die nächste Phase.
Vom 17. Juli bis einschließlich 31. Juli 2024 wird der Bauabschnitt 3b zwischen dem Kreuzungspunkt Sang und der Umgehung K 11 in Richtung Autobahn weiterhin eine Einbahnstraßenregelung aufweisen. Dies betrifft insbesondere den Linienverkehr der Linie FB-33.
Die Linien FB-36 und FB-73 verkehren in dieser Zeit wegen der Sommerferien nicht.
Der Linienverkehr von Friedberg kommend dient die Haltestellen "Friedberger Straße" und "Marktplatz" an und wird dann über die Friedrich-Ebert-Straße und die B 455 zur "Raiffeisenstraße" geleitet und umgekehrt.
Die Haltestellen „Die Sang“ und „Homburger Straße“ entfallen ersatzlos. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die umliegenden Haltestellen „Marktplatz“ oder „Raiffeisenstraße“ auszuweichen.
Wichtiger Hinweis: Am 16. Juli wird die Sperrung umgelegt, so dass der Linienverkehr ab dem 17. Juli die Haltestelle „Raiffeisenstraße“ wieder anfahren kann.
Im Anschluss daran ist der letzte Bauabschnitt zwischen Friedberg und Rosbach mit einer Vollsperrung ab dem 1. August 2024 geplant. Über den genauen Zeitpunkt des Wechsels wird rechtzeitig informiert.
Weitere Informationen können dem Plan der VGO entnommen oder auf der Homepage der Stadt unter www.rosbach-hessen.de abgerufen werden.