Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 29/2025
Gestaltung Innenteil Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

40 Jahre Burgfest – ein herzliches Dankeschön!

Am vergangenen Wochenende wurde in Rosbach v. d. Höhe das 40. Burgfest rund um die Wasserburg gefeiert – ein Jubiläum, das bei schönem Sommerwetter zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeisterte. Fassbieranstich, zahlreiche Kindergruppen, stimmungsvolle Livemusik mit der Band „Eine Band namens Wanda“, ein Open-Air-Gottesdienst am Sonntag sowie das Kindertheater der „Rambelichtchen“ machten das Jubiläumsfest zu einem tollen Erlebnis.

„Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die dieses Fest seit vier Jahrzehnten mit Leben füllen“, betonte Bürgermeister Steffen Maar. „Besonders danke ich den engagierten Vereinen für ihren langjährigen Einsatz, den Organisatorinnen und Organisatoren für ihre großartige Arbeit – und den Anliegerinnen und Anliegern rund um die Wasserburg für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Vorbereitungen und Festtage.“

Das Burgfest 2025 hat erneut gezeigt, wie sehr das Ehrenamt das kulturelle Leben in Rosbach prägt – und warum dieses Fest auch nach 40 Jahren nichts von seiner Strahlkraft verloren hat.