Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 30/2025
Gestaltung Innenteil Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturgenuss unter freiem Himmel - Drittes Wochenende der Open-Air-Kulturreihe in Rosbach verspricht Höhepunkte

Das dritte und letzte Wochenende der Open-Air-Kulturreihe an der Wasserburg in Nieder-Rosbach verspricht beste Unterhaltung für Jung und Alt. Los geht es am Freitag, den 25. Juli, mit dem Theater Marotte und der Aufführung von „The Bright Side of Life“. Das Karlsruher Theater, bekannt für seine originellen und humorvollen Inszenierungen, präsentiert eine Figurentheater-Adaption des Kultfilms „Das Leben des Brian“. Die Zuschauer erwartet ein Abend voller skurrilem Witz und schwarzem Schabernack.

Am Samstag, den 26. Juli, verzaubert der Mentalmagier Christoph Kuch mit seiner neuen Show „Macht verrückt“ die Besucher. Der Weltmeister der Zauberkunst nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Reise in die Welt des Übersinnlichen, der Wunderheiler und Scharlatane. Mit Charme und einem Augenzwinkern zeigt er, wie viel Unsinniges im Übersinnlichen stecken kann.

Am Sonntag, den 27. Juli, steht der Nachmittag ganz im Zeichen der Senioren. Die Roßdörfer Spätlese präsentiert humorvolle Sketche zu aktuellen Themen rund um Sicherheit und Prävention im Alltag. Die Vorstellung wird von der Polizeilichen Beratungsstelle der Polizeistation Friedberg sowie Sicherheitsberater für Senioren vom Wetteraukreis, Herrn Richtern, begleitet, die wertvolle Tipps zum Schutz vor Betrügern geben. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Am Abend des 27. Juli beschließt Andrea Volk das Wochenende mit ihrem Programm „Flurfunk - Büro und Bekloppte“. Die bekannte Kabarettistin bringt den Büroalltag und die Tücken der modernen Arbeitswelt mit viel Witz und Ironie auf die Bühne. Alles hat plötzlich KI, sogar der Kopierer. Er ist immer noch kaputt, weiß jetzt aber warum. Dem entgegen steht die ‚Künstliche Inkompetenz‘ der Kollegen, die man neuerdings wieder live und in Farbe ertragen muss – denn das Ende des Homeoffice droht.

Für das leibliche Wohl sorgt während der gesamten Open-Air-Kulturreihe das Catering-Team „Eventköpfe“. Das Angebot reicht von verschiedenen Pinsa-Kreationen (auch vegetarisch und vegan) über herzhafte Snacks bis hin zu erfrischenden Getränken und Kaffee und Kuchen. Tickets für alle Veranstaltungen sind über www.adticket.de, im Ticketshop Friedberg und an der Abendkasse erhältlich.

Bürgermeister Steffen Maar freut sich über die Veranstaltungen der Open-Air-Kulturreihe: „Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, Räume für Begegnung und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Unsere Open-Air-Kulturreihe bietet genau das.“