Stellenausschreibung
Die Stadt Rosbach v. d. Höhe mit ca. 14.100 Einwohnern, verteilt auf drei Stadtteile und verkehrsgünstig an der A5, am Rande der Wetterau und vor den Toren des Taunus gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung „Immobilienwirtschaft, öffentliche Einrichtungen“
Vollzeit, unbefristet, Entgeltgruppe 11 TVöD
Das ist unser Angebot:
- Unbefristete, attraktive Arbeitsstelle in einem dynamischen und erfolgreichen Arbeitsteam
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit auf einem modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Tarifgerechte Entgeltzahlung bis E 11 TVöD
- Fachspezifische Fort- und Weiterbildung
- Umfangreiche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, VL, Leistungszulage, Berücksichtigung der Berufserfahrung bei der Stufenlaufzeit
- Angebot des Bike-Leasings, kostenfreies RMV-verbundweites Job-Ticket mit Mitnahmefunktion, übertarifliche Arbeitsbefreiung, kostenfreie Mitgliedschaft in der städtischen Bücherei, vergünstigte Mitgliedschaften in der Sportwelt Rosbach und im peoples Fitnessstudio, Vergünstigungen über "corporate benefits"
Diese Verantwortung übertragen wir Ihnen vorrangig:
- Leitung des Sachgebietes „Immobilienwirtschaft, öffentliche Einrichtungen“ inkl. Personalführung
- Verantwortung über die kaufmännische Verwaltung des städtischen Grundstücks- und Immobilienbestandes (Wohn- und Bürgerhäuser, Sportstätten, Schwimmbad, Flüchtlingsunterkünfte etc.)
- Selbständige Abwicklung der Grundstücksangelegenheiten der Stadt, wie Kauf- oder Tauschverträge, Baulandumlegungen
- Vertretung der Fachbereichsleitung
- Erstellung der Gremienvorlagen und Teilnahme an Sitzungen städtischer Gremien
Das zeichnet Sie aus:
- abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Diplom (FH)/Bachelor) oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in dem genannten Tätigkeitsfeld
- einschlägige Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich, in der kommunalen Verwaltung und in der Personalführung sind wünschenswert
- Sprachniveau C1 mit gutem mündl. und schriftl. Ausdrucksvermögen
- Betriebswirtschaftliches Denken, Kostenbewusstsein und Termintreue
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- selbstständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise
- hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Stresstoleranz
- Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Bürozeiten (z.B. bei Abendveranstaltungen, Gremiensitzungen)
- Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien wünschenswert
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Interessieren Sie sich für unser Angebot?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) direkt über unser Online-Bewerber-Tool https://www.rosbach-hessen.de/stadt-politik/stadt/stellenausschreibungen/.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail-Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.
Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.
Für Fragen steht Ihnen Herr Grosch telefonisch unter 06003 822-403 gerne zur Verfügung.