Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 32/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimatgeschichtsverein Rosbach wählt neuen Vorstand, und verabschiedet Horst Pauly

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Dr. Michael Limlei verabschiedete Horst Pauly mit einem Präsent aus seinem Vorstandsamt.

Bei der im Mai stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Heimatgeschichtsvereins 1984 Rosbach v. d. Höhe wurde sowohl ein neuer Vorstand gewählt, als auch ein lang gedientes Vorstandsmitglied verabschiedet.

Nachdem die vergangenen 2 Jahre lediglich ein kommissarischer Vorsitzender den Verein leitete, konnte bei den diesjährigen Vorstandswahlen wieder das Amt des 1. Vorsitzenden besetzt werden. Darüber hinaus wurden auch alle weiteren Vorstandsämter vergeben. So ergibt sich folgender Vorstand: 1. Vorsitzender Dr. Michael Limlei; 2. Vorsitzender Wolfgang Aretz; Schatzmeister Rainer Lehr; Schriftführer Erich Eckert, sowie den Beisitzern Kurt Hurrle, Christian Lamping, Edgar Müller, Helga Schneider, Dr. Carsten Wenzel und Betina Quägber-Zehe.

Nach 18 Jahren Vorstandsarbeit konnte im Rahmen der Neuwahlen des Vorstandes dem Wunsch des lang gedienten Vorstandsmitglieds Horst Pauly entsprochen werden, sich aus der aktuellen Vorstandsarbeit zurückzuziehen. Er bleibt dem Verein aber weiterhin eng verbunden, und wird auch zukünftig seine Kenntnisse und Verbindungen bei den Rosbacher Geschichtsblättern einbringen. Auch die Mitgliederverwaltung, und seine Aufgabe als Gratulationsbote wird er weiterhin mit der ihm gewohnten Zuverlässigkeit betreuen. Horst Pauly bekleidete im Laufe seiner langjährigen Vorstandstätigkeit unterschiedliche Ämter. Die letzten Jahre 2 Jahre, als kein 1. Vorsitzender gefunden werden konnte, übernahm er als 2. Vorsitzender kommissarisch die Führung des Vereins und gestaltete das Vereinsgeschehen maßgeblich mit.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Dr. Michael Limlei verabschiedete Horst Pauly mit einem Geschenk aus seinem Vorstandsamt, und betonte dessen großen Verdienste um den Heimatgeschichtsverein. Er verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass der Verein noch viele Jahre von dem reichen Erfahrungsschatz des langjährigen Mitglieds profitieren kann.