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Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 33/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen / Buchhaltung

Stellenausschreibung

Die Stadt Rosbach v.d. Höhe mit ca. 13.600 Einwohnern, verteilt auf drei Stadtteile und verkehrsgünstig an der A5, am Rande der Wetterau und vor den Toren des Taunus gelegen, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)

für den Fachbereich Finanzen / Buchhaltung

unbefristet, in Teilzeit mit bis zu 35 Stunden / Woche

Das ist unser Angebot:
  • Unbefristete, attraktive Teilzeitstelle mit bis zu 35 Wochenstunden
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf einem modernen Arbeitsplatz
  • Tarifgerechte Entgeltzahlung bis zur Entgeltgruppe E 8 TVöD
  • Möglichkeit zur ständigen Fort- und Weiterbildung
  • Nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit
  • Umfangreiche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung, VL, Leistungszulage, Berücksichtigung der Berufserfahrung bei der Stufenlaufzeit
  • Angebot des Bike-Leasings, kostenfreies RMV-verbundweites Job-Ticket mit Mitnahmefunktion, kostenfreie Mitgliedschaft in der städtischen Bücherei, Kooperation mit der Sportwelt Rosbach, übertarifliche Arbeitsbefreiung, Vergünstigungen über corporate benefits
Diese Verantwortung übertragen wir Ihnen:
  • Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren / Kreditoren / Gehälter) unter Nutzung der Anwendersoftware „DATEV Kommunal“
  • Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
  • Kontenpflege und Klärung von Differenzen
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Erfassung und Pflege von SEPA-Lastschriftmandaten
  • Ablage- und Archivtätigkeiten
Das zeichnet Sie aus:
  • Kaufmännische bzw. Verwaltungsausbildung mit Schwerpunkt Steuern/Finanzen
  • Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Hohes Verständnis für buchhalterische und finanzwirtschaftliche Zusammenhänge
  • Kenntnisse im Anwenderprogramm DATEV sind von Vorteil
  • Teamorientierung, Flexibilität und Leistungsbereitschaft
  • Umfassende Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
Interessieren Sie sich für unser Angebot?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) direkt über unser Stellenportal bis zum 17.09.2022.

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (postalische und E-Mail-Bewerbungen) nicht berücksichtigt werden.

Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Pitzek unter der Telefonnummer 06003 822-185 und Herr Reindler unter der Telefonnummer 06003 822-161 gerne zur Verfügung.