Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 39/2025
Gestaltung Innenteil Seite 7
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wartungsarbeiten im Taunusnetz: Einschränkungen auf der RB16 im September – Ersatzverkehr ist eingerichtet

Auf der Bahnlinie RB16 im Taunusnetz kommt es in den kommenden Wochen zu nächtlichen Einschränkungen im Zugverkehr. Aufgrund notwendiger Instandhaltungsarbeiten durch die DB InfraGO wird die Strecke der RB16 an mehreren Abenden im September 2025 ab 22:30 Uhr für den Schienenverkehr gesperrt. Für die betroffenen Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet, um die Mobilität weiterhin zu gewährleisten.

Die Sperrungen der RB16 sind für den 21., 22., 24., 28. und 29. September 2025 jeweils ab 22:30 Uhr vorgesehen. Reisende werden dringend gebeten, sich vor Fahrtantritt über die veränderten Abfahrtszeiten und Haltestellen des SEV zu informieren.

Bürgermeister Steffen Maar äußert sich zu den anstehenden Maßnahmen: „Die kontinuierliche Instandhaltung unserer Schieneninfrastruktur ist entscheidend für einen zuverlässigen und zukunftsfähigen Nahverkehr. Auch wenn Baumaßnahmen stets Herausforderungen mit sich bringen, bin ich überzeugt, dass durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten – der DB InfraGO, Start Taunus und dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) – die Einschränkungen für unsere Fahrgäste auf das Nötigste beschränkt werden können. Der bereitgestellte Ersatzverkehr ist ein wichtiger Baustein, um die Mobilität unserer Bürgerinnen und Bürger weiterhin zu gewährleisten. Mein Dank gilt allen, die mit großem Einsatz an einer reibungslosen Abwicklung arbeiten.“

Alle geänderten Fahrpläne sind bereits in den Auskunftsmedien wie www.rmv.de oder im DB Navigator abrufbar. Zudem stehen detaillierte Informationen als PDF-Dateien auf der Webseite von Start Taunus unter www.start-taunus.com zum Download bereit.