Die Stadt Rosbach v. d. Höhe setzt die Maßnahmen zum barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen fort. Am Montag, 27. Januar 2025, beginnen die Bauarbeiten für den barrierefreien Ausbau der Haltestelle in Ober-Rosbach gegenüber der Homburger Straße 13. Die Fertigstellung der Maßnahme ist für Ende Februar 2025 geplant.
Wie bei den bisherigen Projekten wird auch bei diesem Ausbau großer Wert darauf gelegt, die Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Durch eine vorausschauende und flexible Planung können die Arbeiten effizient und ohne Vollsperrungen durchgeführt werden.
Die Stadt Rosbach v. d. Höhe bedankt sich bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Umbaumaßnahmen.
„Mit dem barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen wird ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Mobilität für alle Menschen in Rosbach getan“, so Herr von der Heid, Leiter des Sachgebiets Baumanagement I Tiefbau, Umwelt- und Naturschutz.
Die von der Baumaßnahme direkt betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden in die Umsetzung involviert.