Am 09. Januar 2026 war es endlich soweit: Dietrich Faber trat mit seinem neuen Programm „Mit Gefühl“ in Rosbach v. d. Höhe auf. In seiner rund zweieinhalbstündigen Show verband er Wortwitz, Ironie und politische Statements zu einem unterhaltsamen und nachdenklichen Abend. Neben seinen Hauptrollen präsentierte er auch seine bekannten Bühnenfiguren: den philosophierenden Cowboy Manni Kreuzer und den schrägen Musiker Orgel-Willi. Mit humorvollen Liedern und Gedichten sorgten sie für leichte und auch nachdenkliche Momente beim Publikum.
Das Programm war politischer als in den vergangenen Jahren, da ihm die aktuelle politische Lage ein persönliches Anliegen ist. Dabei bezog er mit satirischer Schärfe klar Stellung gegen extremistische Tendenzen und für die Werte einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Gekonnt waren auch seine Parodien auf Politiker wie Friedrich Merz, Donald Trump, Robert Habeck und Karl Lauterbach. Auch die Frage, was mit Jesus passieren würde, käme er heute nach Deutschland, wurde thematisiert. Dabei gelang es Faber immer, die Balance zwischen Komik und ernsten Inhalten zu halten, wodurch sein Auftritt nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken anregte.
Der Auftritt in Rosbach war ein abwechslungsreicher Abend, der aktuelle gesellschaftliche und politische Fragen mit scharfem Blick und viel Einfallsreichtum humorvoll hinterfragte und dabei trotzdem unterhaltsam blieb. Dietrich Faber wurde mit einem Präsent, das ihm Bürgermeister Steffen Maar überreichte, sowie großem Applaus verabschiedet.