„Wir pflanzen den Wald von morgen!“ Unter diesem Motto startet auch in diesem Jahr wieder die große Pflanzaktion für Groß und Klein:
Am Sonntag, den 24. November von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr lädt der Magistrat der Stadt Rosbach v. d. Höhe gemeinsam mit dem BUND, dem NABU und natürlich dem HessenForst dazu ein, gemeinsam unseren Wald von morgen zu pflanzen.
Die durch Trockenheit und Unwetter geschädigten Bäume sind freien Pflanzflächen gewichen und daher sind diese Pflanzaktionen besonders wichtig für die Tierwelt und die wasserregulierende Wirkung unserer Wälder.
Eine mobile Waldschule wird auch in diesem Jahr wieder den Kleinen vor Ort Lehrreiches vermitteln und der Verein Sensenmänner e.V. aus Rodheim sorgt für das leibliche Wohl.
Der Umwelt zuliebe wird wieder darum gebeten, eigenes Mehrweggeschirr mitzubringen, um keinen neuen Müll zu erzeugen. Und wer kann, bringt bitte einen Gartenspaten von zu Hause mit!
Bei Unwetter, starkem Regen oder Schnee findet die Veranstaltung nicht statt.
Parkmöglichkeiten stehen nur begrenzt auf dem Parkplatz Johannishecke zur Verfügung.
„Wir möchten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermuntern, den Weg zur Pflanzfläche gemeinsam zu Fuß zurückzulegen“, so die Verantwortlichen.
Weitere Informationen sind auf der städtischen Homepage unter www.rosbach-hessen.de zu finden.