Titel Logo
Rosbacher Nachrichten
Ausgabe 45/2022
Gestaltung Innenteil Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

18 Jahre Rodheimer Weihnachtsmarkt

Nach zwei Jahren COVID 19 bedingter Zwangspause kehrt in diesem Jahr mit dem Rodheimer Weihnachtsmarkt am 26. November zum 18. Mal der Weihnachtszauber für einen Tag in die Neue Straße ein.

Ein abwechslungsreiches Programm, kombiniert mit reichhaltigen kulinarischen Köstlichkeiten, und die Tombola, deren Erlös, wie bisher, örtlichen Kindereinrichtungen zugutekommt, sorgt für Kurzweil und lädt von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr zum Flanieren ein.

Der Tombola-Losverkauf beginnt um 14:00 Uhr. Die Preisausgabe findet verbindlich zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr statt. Während dieser Zeit sollten auch alle ihre Preise abgeholt haben, da die Tombola pünktlich schließt.

Das Bühnenprogramm bietet Weihnachtsaufführungen der „Regenbogen-Piepmätze“ sowie der „Tanzgarde Rodheim 1973 e.V.“

Auch die „Vorschulkinder der Kita Regenbogen und der Kita Alte Schule" werden erneut für Begeisterung sorgen.

Für die jüngeren Besucher steht dieses Jahr wieder ein Karussell bereit.

Als weiterer Veranstaltungshöhepunkt für die „kleinen“ Besucher findet gegen 18:00 Uhr die Kinderbescherung durch den Nikolaus und seinen Engel statt.

Aus gegebenem Anlass fordern die Veranstalter schon hier und jetzt alle Anwesenden, vor und rund um die Bühne, während der Bescherung zu äußerst kultiviertem Verhalten auf. Dies dient einzig und alleine dem Schutz der jüngeren und jüngsten Besucher. Noch auf keinem der bisherigen Rodheimer Weihnachtsmärkte kam durch schieben, drängen und drücken, auch nur ein einziges Präsent früher bei den erwartungsfrohen Kindern an. Die Rodheimer Weihnachtsmänner danken schon jetzt für Ihre Unterstützung in dieser Sache.

Auch Bürgermeister Maar wird den Weihnachtsmarkt besuchen und, gemeinsam mit Blütenkönigin Mathilda I., gegen 18:30 Uhr zu den Besuchern sprechen.

Danach beschließen die „Crazy Devils“ mit Ihrem Auftritt um 19:30 Uhr das Bühnenprogramm und sorgen ganz bestimmt noch einmal für tolle Stimmung.

Der Rodheimer Weihnachtsmänner e. V. und alle Beteiligten freuen sich sehr auf Ihren Besuch, weisen aber darauf hin, dass die Veranstaltung, bedingt durch die ungewisse Corona-Entwicklung, auch sehr kurzfristig abgesagt werden kann.