Gerade wurde die Uhr auf Winterzeit umgestellt und die Temperaturen bewegen sich mittlerweile im einstelligen Bereich: unverkennbar - der Winter steht vor der Tür. In Rosbach wird jedoch heute schon das Frühjahr vorbereitet! Denn über 250 Rosbacher Kinder pflanzten 3.000 Narzissen-Blumenzwiebeln, die im Frühling farbenfroh blühen werden.
Entlang des Fahrenbachs am Schulgelände sowie an der Wasserburg oder im Teichgelände als auch im Park in Nieder-Rosbach wurden die kleinen Hobbygärtner im Alter zwischen drei und acht Jahren aktiv. Dazu waren alle mit einer kleinen Gartenschaufel ausgestattet.
Gemeinsam initiiert mit dem Ortsbeirat Nieder-Rosbach unterstützt Hassia Mineralquellen die Maßnahme. In einem Vor-Ort-Termin stellten am 1. November Rosbachs Bürgermeister Steffen Maar, Hassia Seniorchef Günter Hinkel, Projektleiter Heiko Blecher sowie Michaela Bergmann (Ortsbeirat) und Philipp Gerlach (Ortsvorsteher) und die Kinder der Kapersburgschule die Aktion vor. Darüber hinaus waren auch Kinder der Kita Luna und Kita Villa Konfetti an der Pflanzaktion beteiligt.
„Wir bedanken uns bei Hassia für die Unterstützung. Das wunderbare Engagement der vielen Kinder in der Natur hat mich begeistert. Im nächsten Jahr werden wir uns an einem der schönsten Naherholungsorte in unserer Stadt über viele Blumen freuen können“, sagte Bürgermeister Steffen Maar.
Neben den zukünftigen blühenden Frühlingsflächen engagiert sich Hassia auf verschiedenen Quellengrundstücken in Rosbach mit einer naturbelassenen Pflege sowie Nisthilfen, Baumpflanzungen oder dem Anlegen von Blühwiesen. „Mit viel Freude unterstützen wir diese naturnahen und nachhaltigen Projekte in Rosbach, da wir uns der Stadt sehr verbunden fühlen“, ergänzt Günter Hinkel.