Am vergangenen Donnerstag trafen sich zum ersten Mal elf Teilnehmende zum “Offenen Treff” im Haus der Begegnung. Eingeladen hatte der Senioren- und Inklusionsbeirat. Idee des Vormittags war es sich „einfach zu treffen und zu unterhalten“. Es gab einen regen Austausch bei guter Stimmung. Auch diese Veranstaltung wird in den Katalog der wiederkehrenden Veranstaltungen im Haus der Begegnung aufgenommen.
Im Haus der Begegnung soll ein vielfältiges Angebot für Menschen geschaffen werden. Interessierte, die selbst Treffen oder Angebote anbieten wollen, können sich unter kultur@rosbach-hessen.de oder 06003 822-221 melden.
Nachfolgend eine kurze Vorschau auf das kostenlose Programm im „Haus der Begegnung im Hasenstall“ am Bahnhof in Rosbach, jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr; eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich.
Am 7. November steht das Thema „Urlaubserinnerungen“ auf dem Programm. Kurt Belz wird über eine Reise an die Loire berichten, dabei Bilder von dortigen Schlössern und Städten zeigen und diese kommentieren.
Für den 14. November ist ein Programm in Vorbereitung.
Am 21. November findet „Bewegung auf dem Stuhl“ mit Doris Schaub statt.
Schließlich findet am 28. November ein Adventsbasteln statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kreativ werden und sich auf die Vorweihnachtszeit einstimmen können.