Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 1/2021
Hierscheid
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Do geht was

2. Fotowettbewerb der Hierschder Bücherzelle beendet

Zu Weihnachten endete der Advents-Fotowettbewerb. Wir waren überrascht, was sich auch dieses Mal die Teilnehmer einfallen ließen, um die Bücherzelle mit einem tollen Motto zu präsentieren.

Beim Sichten der Einsendungen kam die Jury sehr schnell zu dem Entschluss, dass sowohl ein Hauptpreis als auch ein Nachwuchspreis vergeben werden sollte.

Heute präsentieren wir euch den Sieger des Nachwuchspreises.

Um seinen Lesedurst zu stillen, musste Raphael mit seinem Traktor einschließlich Anhänger vorfahren.

Danke für dieses tolle Foto.

Den Gewinner des Hauptpreises präsentieren wir euch dann in der nächsten Ausgabe.

Beim Anblick von Raphaels vollbeladenem Anhänger fuhr uns aber doch der Schreck in die Glieder. War jetzt überhaupt noch ausreichend Lesestoff in der Zelle? Schnell suchten wir die Bücherzelle auf und konnten erleichtert feststellen, dass das Gegenteil der Fall war. In mehreren der Regalbretter war sogar eine zweite Buchreihe aufgemacht worden. Besonders hat uns gefreut, dass zahlreiche Jugendbücher hinzu gekommen sind.

Um die Neuzugänge unterzubringen, haben wir ein weiteres Regal aufgestellt. Somit steht ein interessantes Bündel an Kinder- und Jugendliteratur, Romanen, Fanatasy-, Koch- und Sachbüchern, sowie englischsprachiger Literatur in der Hierschder Bücherzelle zur Verfügung.

Es lohnt sich also auf jeden Fall wieder in der Zelle vorbei zu schauen.