Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 1/2021
Thema der Woche
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reiner Paul feierte runden Geburtstag

Am 2. Januar 2021 feierte der langjährige, ehemalige Ortsvorsteher von Hierscheid, Reiner Paul, seinen 60. Geburtstag. Hierzu gratulierte Bürgermeister Andreas Feld im Namen der Gemeinde ganz herzlich. Reiner Paul übernahm im Jahr 1999 zunächst bis zum Jahr 2001 die Aufgaben des stellvertretenden Ortsvorstehers. Am 6. Dezember 2001 wurde er zum Ortsvorsteher von Hierscheid gewählt und ernannt. Sein kommunalpolitisches Engagement in Hierscheid währte bereits ein Jahrzehnt länger. Der Jubilar trat im Juli 1989 in den Ortsrat des Gemeindebezirks Hierscheid ein. Daneben hat sich Rainer Paul in der Freiwilligen Feuerwehr sowie in zahlreichen örtlichen Vereinen und im Vorstand der CDU ehrenamtlich engagiert.

Viele Verdienste hat sich Reiner Paul gemeinsam mit dem ehemaligen Eppelborner Bürgermeister Fritz Hermann Lutz um die Sanierung und den Ausbau der Kindertagesstätte in Hierscheid erworben. „Ich danke Reiner Paul für sein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik, aber auch in den Vereinen. Menschen wie Reiner Paul sind Vorbilder, sie zeigen, wie wichtig der ehrenamtliche Einsatz von uns allen für das Gemeinwohl ist“, erklärt Bürgermeister Andreas Feld.