Bericht der Ortsratssitzung vom 03.03.
Am vergangenen Freitag fand die erste Ortsratssitzung für Dirmingen statt.
Ortsvorsteher Frank Klein begrüßte die Gäste, Presse und die anwesenden Ortsratsfraktionen.
Danach stand der erste Tagesordnungspunkt auf der Agenda. Für die Jahre 2023-2027 werden neue Schöffen für die Gerichte benötigt, hier hatten willige Bürger*innen bis zum 28.02. zeit sich bei der Verwaltung zu melden und zu bewerben. Die vorliegende Liste wurde von den Fraktionen einstimmig verabschiedet und für das weitere Vorgehen freigegeben. Im weiteren Verlauf der Sitzung war die „Schöne Aussicht“ ein Thema, vorwiegend ging es um das Areal rund um das alte Denkmal. Hier hatte der Ortsrat in der letzten Sitzung 2022, einen alten Beschluss widerrufen, und für den Erhalt des Areals plädiert. In der aktuellen Sitzung einigten sich die Fraktionen auf das weitere Vorgehen in dieser Sache und vereinbarten einen vor Ort Termin.
Auf Antrag unserer Fraktion, wurde eine Beschilderung in der Thalexweilerstraße in Richtung Finkenwalder Hof verabschiedet. Hier ist es in der Vergangenheit zu vermehrten Irritationen zwecks Brief und Paketzustellungen gekommen.
Im Anschluss war die Fertigstellung des Brühlparks Thema. Der Ortsrat hat sich auf Vorschlag von Ortsvorsteher drauf geeinigt eine Neueröffnung zu veranstalten. Wann und wie wird noch geplant. Auch wurde ein Termin für den Seniorennachmittag festgelegt. Dieser wird dieses Jahr am 17.06. stattfinden. Veranstaltungsort wird vorraussichtlich die Borrwieshalle sein.