Ortsvorsteher Karl Barrois mit Bürgermeister Andreas Feld bei der Abnahme der neu sanierten Forststraße
Sanierung der Forststraße ist abgeschlossen - über 1 Million Euro in Humes investiert!
Vor wenigen Tagen konnte Bürgermeister Andreas Feld gemeinsam mit unserem Humeser Ortsvorsteher Karl Barrois sowie der Baufirma Molter, dem Ingenieurbüro Naumann und dem Abwasserzweckverband die Schlussabnahme des dritten und letzten Teils zur Sanierung der Forststraße durchführen. Nach fast zwei Jahren Bauzeit ist diese wichtige Maßnahme abgeschlossen. In diesem dritten und letzten Bauabschnitt wurden über 140 Meter Hauptkanal und 14 Hausanschlüsse erneuert. Ebenso wurden 300 Meter Hochbord- und Rinnenanlagen angeglichen, zum Abschluss aller Maßnahmen wurde die Straßenfläche asphaltiert. Die Baukosten dieser Maßnahme betrug über 1 Million Euro. „Ich bin froh, dass unser Bürgermeister diese Maßnahme zügig umgesetzt hat, auf die die Bewohner der Forststraße ganz viele Jahre warten mussten“, so Ortsvorsteher Karl Barrois. Unser Dank gilt dem beteiligten Ingenieurbüro Naumann, den beteiligten Fachfirmen Molter für die gute Arbeit und den Anwohner für Ihr Verständnis während der Bauphase!
Beste Kinderbetreuung in unserer Humes - wir packen es an!
Ein Herzensanliegen unserer Humeser Bevölkerung wird nach vielen Jahren angepackt und umgesetzt: ein Kindergartenneubau mit Krippenplätzen in Humes. Die CDU Humes mit Ortsvorsteher Karl Barrois, dem stellvertretenden Ortsvorsteher Mario Firmbach und den Ortsräten Angelika Hoffmann und Werner Ziegler freuen sich, dass dieses für Humes wichtige Projekt finanziert und angepackt wird. Wir sind froh, dass der Orts- und Gemeinderat einstimmig hinter diesem Vorhaben steht, alle Beschlüsse waren einstimmig. „Gerade die Krippenplätze sind dringend erforderlich um Humes als Familienwohnort weiter attraktiv zu machen“, so Ortsvorsteher Karl Barrois. Junge Familien mit Kindern sind die Zukunft von Humes!
Besonders positiv ist, dass es unserem Bürgermeister Andreas Feld gelungen ist, gemeinsam mit Landrat Sören Meng und dem Landkreis eine zweite Krippengruppe zu errichten. Die Planungen des neuen Kindergartens laufen auf Hochtouren, erste Vorarbeiten zum Bau wurden bereits durchgeführt. Wir werden die Humeser Bevölkerung über alle weiteren Schritte informieren und mitnehmen.
Die gute Kinderbetreuung in Humes hat seit dem letzten Jahr noch ein zweites Standbein: Unsere Montessori-Schule wurde sowohl um einen Kindergarten, als auch um eine gemischte Krippengruppe erweitert. Für die Humes ein großer Gewinn, für die sich die CDU Humes und Ortsvorsteher Karl Barrois immer eingesetzt haben.