Starke Kandidatinnen und Kandidaten für unser Eppelborn
Neue Fahrradgaragen am Eppelborner Bahnhof
Vergangene Woche haben sich alle CDU-Ortsverbände unserer Gemeinde geschlossen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Eppelborn ausgesprochen. In einer sehr harmonischen Versammlung wurden alle Bewerberinnen und Bewerber nach einer kurzen persönlichen Vorstellung mit überragender Mehrheit nominiert. Somit steht unser Team für die Wahl zum Gemeinderat fest. Es kandidieren über die Gebietsliste aller Ortsteile als Spitzenkandidat unser Fraktionsvorsitzender Christian Ney, auf Platz 5 Lukas Müller und auf Platz 8 Lukas Schmidt.
Unsere Bereichsliste führt als langjähriges, erfahrenes Gemeinderatsmitglied Margit Drescher an. Ihr folgt auf den weiteren Plätzen ein Team aus neuen und erfahrenen Köpfen: Johannes Schäfer, Martin Eckert, Christoph Resch, Alessa Hesedenz, Jörg Thewes und Yvonne Engel.
Wir freuen uns, dass wir somit in gewohnter Weise eine starke Mannschaft für unseren Ortsteil präsentieren können. Wir haben Kandidaten in allen Altersgruppen, Männer wie Frauen, mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund, die sich vor Ort in vielen Vereinen engagieren und somit frische Impulse für unsere Gemeinde einbringen wollen. Alle eint das persönliche Ziel, viele neue Ideen für unseren Ort umzusetzen.
Wir freuen uns auf einen fairen, engagierten Wahlkampf!
Da. Für die Menschen in Eppelborn.
am 14. März 2024 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses
Am kommenden Donnerstag findet um 18 Uhr im großen Sitzungssaal die nächste Sitzung des Ortsrates statt. Der wichtigste Tagesordnungspunkt ist die Wahl des neuen Eppelborner Ortsvorstehers statt. Die Sitzung ist öffentlich, alle Bürgerinnen und Bürger können daran teilnehmen!
In der letzten Woche haben Bürgermeister Andreas Feld, der 1. Beigeordnete Christian Ney und unser stellvertretender Ortsvorsteher Hans Nicolay die neuen Fahrradboxen am Bahnhof Eppelborn in Empfang genommen. Die Fahrradboxen, finanziert durch das Sonderprogramm "NMOB Stadt und Land" des saarländischen Umweltministeriums dienen zum einen der Förderung des Fahrradverkehrs und sollen gleichzeitig die Anbindung an den Bus- und Bahnverkehr attraktiver machen. Durch ihre massive Bauweise sind die Boxen bestens vor Vandalismus und die abgestellten Räder vor Diebstahl geschützt. Die Nutzer können ihre Fahrräder in den Boxen kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung deponieren.