In den ersten Kapiteln dieses Bibelbuches geht es um die Regierungszeit von König Salomo. In Kapitel 1 gibt Gott Salomo außergewöhnliche Weisheit, damit er für das Volk gut Recht sprechen kann. Aus den Kapiteln erfahren wir aber auch, dass Entscheidungen immer Konsequenzen haben. Wie kann man es schaffen, gute Entscheidungen zu treffen, die sich auch langfristig positiv auswirken? Ein Thema, das für uns heute noch sehr wichtig ist.
Wir beschäftigen uns weiter damit, wie wir gute Entscheidungen treffen können. Kann der Rat der Bibel uns helfen, wenn wir vor Entscheidungen stehen? Ist ihre Anleitung auch heute noch weise und nützlich? Wir behandeln 4 Punkte, die uns eine Hilfe sind, Entscheidungen zu treffen, die zum Erfolg führen. Außerdem widmen wir uns der wichtigsten Entscheidung überhaupt! Was genau ist diese Entscheidung? Besuchen Sie uns in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude von Jehovas Zeugen) in Friedrichsthal, Zum Grühlingsstollen 4, und finden auch Sie heraus, wie Sie persönlich von der Weisheit der Bibel profitieren können.
Im zweiten Teil unseres Gottesdienstes betrachten wir eine wichtige Anweisung von Jesus Christus, die die Gedenkfeier an seinen Tod betrifft: „Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich“ (Lukas 22,19). Am Abend vor seinem Tod wies er seine Nachfolger an, durch eine einfache Feier mit Brot und Wein dieses Opfers zu gedenken. Wir befolgen dieses Gebot, weil wir Jesus sehr lieben. Wir sehen uns drei Punkte an, die zeigen, wie wichtig es Jehovas Volk ist, des Todes Jesu zu gedenken.
Jehovas Zeugen starten besondere Einladungsaktion
Ein Gedenktag für alle: der Todestag Jesu.
Jehovas Zeugen laden jedes Jahr dazu ein, das Abendmahl mit ihnen gemeinsam zu feiern. Es findet genau an dem Datum statt, an dem es Jesus vor fast 2000 Jahren das letzte Mal abhielt. Dieses Jahr fällt dieser Tag auf Dienstag, den 4. April. In Vorbereitung auf dieses bedeutende Datum laden Jehovas Zeugen bereits jetzt jeden herzlich ein.
Mehr Informationen kann man im Video „In Erinnerung an Jesu Tod“ auf der Webseite www.jw.org erhalten.