Mittlerweile schon eine feste Tradition ist unser Ostereiersuchen am Schloß Buseck am Karsamstag ab 15 Uhr. Auch in diesem Jahr wollen wir dieses Event für Kinder wieder durchführen.
Unser Freund Klaus-Peter Leinenbach alias der „original Weilerer Osterhase“ wurde schon auf der Anfahrt gesehen, er wird hoffentlich pünktlich zu dieser Veranstaltung um 15 Uhr im Schloßpark eintreffen.
Wir freuen uns wieder auf euren Besuch, um den Kindern ein paar schöne Stunden zu schenken. Bei gutem Wetter wird es selbstverständlich wieder Getränke geben, für ein paar gemeinsame gesellige Stunden. Nach der Premiere im letzten Jahr,wird es auch in diesem Jahr Rostwürste, sowie für die Kinder frisches Popcorn geben.
Als kleiner organisatorischer Hinweise: Wir werden den Park ab 14 Uhr wieder mit Flatterband absperren und im Schloßpark anfangen, Eier und Schokolade zu verstecken. Gegen 15 Uhr wird der Osterhase kommen und mit den Kindern durch den Park ziehen. Während die Kinder sich auf den Hasen konzentrieren, werden unsere Helfer immer wieder Artikel im Park verstecken. Sollte Ihr Kind dennoch gar nicht fündig werden, sprechen Sie uns, wird finden dafür eine Lösung. Bitte kommen Sie daher bitte erst kurz vor 15 Uhr und warten im Eingangsbereich.
Brunnen auf den Friedhöfen wieder mit Wasser versorgt
Der Frost ist (hoffentlich) vorbei, neue Pflanzen werden gesetzt, von daher sind Brunnen auf den Friedhöfen in Bubach sowie Calmesweiler seit dieser Woche wieder mit Wasser versorgt.
Wir als CDU Ortsverband haben einige zusätzliche Gießkannen besorgt, unsere Ortsratsmitglieder Dieter Erbel und Karsten Koster haben diese auf die Friedhöfe verteilt, damit auch in den kommenden Sommermonaten noch genügend Kannen zur Verfügung stehen.