Titel Logo
51 Artikel in dieser Ausgabe
Überörtlich

Ärztedienst

Für die Bewohner aus Eppelborn, Bubach, Calmesweiler, Habach, Hierscheid, Humes, Macherbach, Wiesbach und Uchtelfangen ist die Ärzte-Bereitschaft am Caritas-Krankenhaus in Lebach zentrale Anlaufstelle für Notfälle am Wochenende und an Feiertagen. Die ambulante ärztliche Notfallversorgung in der Bereitschaftsdienstpraxis erfolgt am Wochenende von Samstag, 8.00 Uhr, bis Montag, 8.00 Uhr, an Rosenmontag und Faschingdienstag sowie an Feiertagen, Heiligabend und Silvester von 8.00 Uhr bis zum darauf …
Überörtlich

Wichtige Rufnummern

Gemeindeverwaltung Eppelborn (06881) 969-0 www.eppelborn.de Eigenbetrieb Freizeit und Hallen (06881) 8960680 Abwasserzweckverband Eppelborn (06881) 969301 Abfallzweckverband Eppelborn (06881) 969258 Gemeindewerke Eppelborn (Strom/Gas) (06881) 969179 Zweckverband Illrenaturierung (06827) 9029212 Ärzte Allgemeinmediziner Dr. Hans-Wilhelm Deutscher, Bubach-Calmesweiler (06881) 7026 Katrin Bungert-Feldmann, Dirmingen (06827) 90160 Dr. Massalme, Maryam Wallmeier, Dirmingen (06827) 8717 Dr. Mikael …
Überörtlich

Ev. Kirchengemeinde Uchtelfangen

mit den Ortschaften Hosterhof, Hüttigweiler, Illingen, Wustweiler, Habach, Hierscheid, Humes und Wiesbach Jahreslosung 2020 Ich glaube; hilf mir in meinem Unglauben! Mk 9,24 Monatsspruch März Jesus Christus spricht: Wachet! Mk 13,37 Gottesdienste: März/April 2020 Gottesdienste werden jetzt digital gefeiert Gottesdienst ist der Dienst Gottes an den Menschen. Hier kommt Gott mit den Menschen ins Gespräch - und der Mensch mit Gott sowie untereinander. Hier hören sie Gottes Wort, …
Überörtlich

Ev. Kirchengemeinde Dirmingen

Ev. Kirchengemeinde Dirmingen, Marktplatz 8, 66571 Eppelborn-Dirmingen mit den angeschlossenen Ortsteilen Bergweiler, Berschweiler, Bubach, Calmesweiler, Dirmingen, Eppelborn, Macherbach, Neububach, Sotzweiler und Urexweiler Telefonnummern: Pfarrbüro: 06827/666 Pfr. Harro Eder: 0178/ 8121595 Kindertagesstätte Berschweiler: 06827/1710 Gemeindehaus Dirmingen: 06827/1336 Gemeindehaus Berschweiler: 06827/2003 Außerdem ist das Pfarrbüro noch per E-Mail: dirmingen@ekir.de zu erreichen. …
Überörtlich

Freie evangelische Gemeinde

"Du darfst zu Gott kommen. In seiner großen Gnade nimmt er Dich an und kümmert sich um dich." (Psalm 5,8) Wir dürfen mit Gewissheit darauf vertrauen, in diesen schweren Zeiten, dass da ein Vater ist, der seine Arme schützend ausbreitet, der sein Herz wärmend öffnet und der seine Liebe ausgießt und sich kümmert. Der Vater unseres Herrn Jesus Christus segne und bewahre uns! Besonderer Hinweis auf unsere Internetseite: Unter www.lebach.feg.de Wollen wir immer wieder Predigten …
Überörtlich

Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen

Liebe Pfarrangehörige der Pfarreiengemeinschaft Eppelborn-Dirmingen, liebe Schwestern und Brüder, wir befinden uns in einer neuen Lage, die wir alle bisher so nicht erlebt haben. Für manche ist die aktuelle Situation gefährlich, für viele nervenaufreibend. Bleiben wir vor allem im Gebet in Gemeinschaft zusammen. Das ist das Beste was wir momentan tun können. Bis auf Weiteres (zumindest bis 30. April 2020) gelten folgende Regelungen: - Alle öffentlichen …
Überörtlich

SPD Ortsverein Dirmingen

www.SPD-Dirmingen.de Zusammenhalt in der Corona-Pandemie Unser Land und unser Heimatdorf erleben durch die Corona-Pandemie eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind jedoch keine guten Ratgeber und helfen nicht weiter. Was zählt, ist Zusammenhalt und Miteinander. Auch in unserer Gemeinde und in unserem Landkreis wurden wichtige Maßnahmen getroffen. Nun brauchen wir große Solidarität unter den Menschen. In Dirmingen gibt es bereits eine gut organisierte Nachbarschaftshilfen. …
Überörtlich

Hinweis zum Redaktionsschluss wegen der Osterfeiertage

!! ACHTUNG VORVERLEGUNG !! Die Osterfeiertage machen folgende Vorverlegung erforderlich Ausgabe KW 15/2020 - Karfreitag Einreichung Ihrer Artikel bis spätestens Dienstag, 07.04.2020, 12.00 Uhr Bitte über das CMS-System (cmsweb.wittich.de)
Eppelborn Bubach-Calmesweiler

Katholische Frauengemeinschaft St. Pius X Calmesweiler / Macherbach

Morgenlob der kfd St. Pius X entfällt Um das Risiko einer Infektion mit dem Corona Virus zu minimieren hat das Bistum alle Gottesdienste abgesagt. Deshalb entfällt auch in Calmesweiler unser Morgenlob. Trotz allem bleiben wir im Gebet verbunden. Gebet: Herr heute gilt dir mein Wort. Ich trage dir meine Gedanken und meine Bitten vor. Es sind so viele in diesen Zeiten, ich brauche sie nicht zu nennen, du kennst sie alle. Lass uns vor allem Ruhe und Geduld bewahren, bei allem was uns zugemutet wird. Stärke …
Eppelborn Bubach-Calmesweiler

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger In Zeiten in denen das Corona Virus unser aller Leben einschränkt ist es wichtig, dass wir denen helfen, die aus Gesundheitlichen bzw. Altersgründen sich schwer tun den Alltag zu meistern. Wie im letzten Nachrichtenblatt zu lesen war, helfen wir Ortsvorsteher bei der Bewältigung dieser Aufgabe. Wenn Sie auf eine Einkaufhilfe zurückgreifen wollen, so lassen Sie mich dies wissen, damit ich die informiere die sich hierfür ehrenamtlich bereit erklärt …
Eppelborn Bubach-Calmesweiler

SV Bubach-Calmesweiler

www.svbubach.de Coronavirus Der saarländische Fußballverband hat in der vergangenen Woche entschieden, dass nun alle Spiele der Jugend, Aktive und AH bis zum 20.04.2020 ausgesetzt werden. Ob und wie es nach dem 20.04.2020 weitergehen wird, ist im Moment noch nicht abzusehen. Beim SV Bubach-Calmesweiler wird aufgrund dieser Entscheidung und der mittlerweile massiven Ausbreitung des Virus bis auf weiteres kein Trainingsbetrieb stattfinden. Wir halten Euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden, wie es …
Eppelborn Dirmingen

Seniorenlotsen

Seniorenlotsen helfen persönlich Ältere Menschen, vor allem solche, die allein leben, die aber andererseits an sozialen Kontakten interessiert sind, brauchen manchmal Unterstützung. Diese Unterstützung finden sie durch die beim Landkreis tätigen ehrenamtlichen Seniorenlotsen und Seniorenlotsinnen. Als Ansprechpartner und Vertrauensperson bieten wir Unterstützung bei Fragen zum Thema Leben im Alter. Was kann ich wo beantragen? Wer hilft mir bei welchem Problem? Wo finde ich Unterstützung? …
Eppelborn Dirmingen

Obst und Gartenbauverein Dirmingen

Verschiebung der Jahreshauptversammlung Aufgrund der neusten Entwicklung in der Corona-Krise und den damit verbundenen verschärften Verhaltensregeln, wird die Jahreshauptversammlung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir wünschen ihnen dass sie gut durch diese Krise kommen und bei Gesundheit bleiben. Mit freundlichen Grüßen der O.G.V.
Eppelborn Dirmingen

Der Ortsvorsteher informiert

Nachbarschaftshilfe bietet wichtige Unterstützung während der Corona - Pandemie an Die Versorgung mit Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfes steht gerade während der Corona- Pandemie an erster Stelle. Ältere und kranke Mitbürgerinnen und Mitbürger, sowie in Quarantäne befindliche Personen, die nicht mehr selbst einkaufen können und denen im privaten Umfeld keine Hilfe zur Verfügung steht, können mich ab sofort kontaktieren. Mittlerweile gibt es eine …
Eppelborn Dirmingen

Jahrgang 1939 Dirmingen/Berschweiler

Hallo, hoffentlich ihr seid noch alle von der Corona-Pandemie verschont geblieben. Bleibt schön zu Hause. Dank der vielen Helferinnen und Helfer werden wir Alten gut versorgt. Unser Treffen am 7.4. fällt natürlich auch dem Virus zum Opfer. Wir verschieben und hoffen, dass wir uns alle zu einem späteren Zeitpunkt gesund wieder treffen können. Der neue Termin wird dann an dieser Stelle bekanntgegeben. Bleibt gesund!!!!
Eppelborn Dirmingen

Kulturverein Dirmingen

www.Dirmingen.eu Kulturverein Dirmingen Der Landkreis Neunkirchen hat aufgrund der anthaltenden Corona-Pandemie die Frühjahrs-Veranstaltung „Frühling auf Finkenrech“, am letzten Wochenende im April, abgesagt. Die geplanten Vorstandssitzungen des Kulturvereins werden ebenfalls bis auf weiteres verschoben. Der Kulturverein Dirmingen meldet sich wieder, wenn die Pandemie überstanden ist. Bis dahin gibt es für unseren Heimatort wichtigere Dinge und Angelegenheiten. Informationen über …
Eppelborn

Motorsportclub Eppelborn e.V. im ADAC

Das Karttraining ist vorübergehend eingestellt.... Aufgrund der momentanen Situation und zum Schutz unserer Kartjugend und allen Vereinsmitgliedern wurde das Training bereits vor 14 Tagen eingestellt. Im Moment sind alle Vereinsaktivitäten auf Eis gelegt. Der Motorsportclub Eppelborn e.V. nimmt an dem Projekt "Viele schaffen mehr" der LevoBank teil, um in der Finanzierung eines neuen Jugendkarts unterstützt zu werden. Damit soll das Interesse und den Ehrgeiz unserer Kinder und Jugendlichen weiter am …
Eppelborn

FCS Fan-Club “Sorrento” Eppelborn

Liebe Mitglieder Die Gesellschaft erlebt zurzeit eine Situation, die uns vollkommen überraschend trifft und ein Jeden von uns vor große Aufgaben stellt. Unser Aller Gesundheit ist gefährdet und das Leben wie wir es als Selbstverständlich wahr nehmen und kennen wird komplett auf den Kopf gestellt. Auch in unserem Verein steht natürlich der Betrieb still. Heim und Auswärtsfahrten, Stammtisch, Sitzungen und alle sonstigen Aktivitäten sind auf Eis gelegt. Die Planungen für das 20 …

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppelborn

Eppelborn

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppelborn

Situation Corona - Covid 19 Die momentanen gesundheitlichen Einschränkungen belasten momentan sehr stark unser aller Zusammenleben, das Vereinsleben und auch unsere VdK Ortsverbandsaktivitäten sind derzeit stark eingeschränkt. Vor allem ältere Menschen und Personen, deren Immunsystem vorbelastet ist, sind …
Situation Corona - Covid 19 Die momentanen gesundheitlichen Einschränkungen belasten momentan sehr stark unser aller Zusammenleben, das Vereinsleben und auch unsere VdK Ortsverbandsaktivitäten sind derzeit stark eingeschränkt. Vor allem ältere Menschen und Personen, deren Immunsystem vorbelastet ist, sind …
Eppelborn

DLRG OG Eppelborn e.V.

www.eppelborn.dlrg.de Coronavirus Bedingt durch die aktuell gebotene Reduzierung sozialer Kontakte zum Eindämmen der Ausbreitung des Corona-Virus bleibt das Hellbergbad bis auf weiteres geschlossen und der Trainingsbetrieb entfällt. Auch geplante Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung am 05.04.2020 müssen auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Sobald die Lage die sichere Planung eines Ersatztermines zulässt, werden wir zeitnah dazu informieren. Bitte achten Sie auf Ihre Hygiene und vermeiden …