Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 14/2021
Dirmingen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Osteraktion im "Derminga Dörfche"

Unsere erste Osteraktion war ein voller Erfolg! Unter dem Motto:"Der Osterhause kommt zu Euch Nachause" wurden zahlreiche Familien und Kinder an ihrer Haustür vom Osterhasen überrascht. Vielen Dank an alle die mitgemacht und sich angemeldet hatten. Ein ganz herzliches Dankeschön geht natürlich an den Osterhasen. Einen besonderen Dank möchte ich allen Helferinnen und Helfern und besonders den Gönnern und Sponsoren aussprechen.

Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Frisch getestet und unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften durfte ich am Freitag, 02. April 21 dem Ehepaar Frau Rosemarie und Herrn Manfred Kilian zur Goldenen Hochzeit gratulieren. Das Jubelpaar feierte ein gemeinsames Leben in Liebe, Harmonie und Zuversicht. Im engsten Familienkreis wurde auf die Zukunft angestoßen. Auch an dieser Stelle möchte ich dem Ehepaar Kilian ganz herzlich gratulieren. Bei meinem Besuch überbrachte ich die Glückwünsche des Bürgermeisters Dr. Andreas Feld, des Landrates Sören Meng, des Ministerpräsidenten und natürlich auch des Dirminger Ortsrates. Für die Zukunft wünsche ich der Familie Kilian alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Herzlichen Glückwunsch an Schiedsmann Stephan Brück

Der Dirminger Schiedsmann Stephan Brück feierte am Montag, 05. April sein 60. Wiegenfest. Im engsten Familienkreis wurde, unter Einhaltung der vorgegebenen Hygieneverordnung, gefeiert. Frisch getestet und mit einem Negativ-Befund in der Tasche überbrachte ich die Glückwünsche des Ortsrates. Auch an dieser Stelle möchte ich Stephan Brück ganz herzlich gratulieren und ihm für sein Ehrenamt danken.Neben seiner Tätigkeit als Schiedsmann verfügt Stephan Brück über ein Mandat im Ortsrat und im Gemeinderat. Ich wünsche für die Zukunft alles Gute und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.

Dirminger Hymne mit eigenem Video

Seit 1984 verfügt unser Heimatort Dirmingen mit dem Lied "Derminga Dörfche" über eine eigene Hymne. Das Lied haben wir der Gruppe RASTLOS, um ihren Songwriter Mac Gabler, zu verdanken. Es gibt nicht viele Dörfer die über ein eigenes Lied verfügen. In den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche Dirmingerinnen und Dirminger aufgemacht um in einem Video ihre Version vom "Derminga Dörfche" zu präsentieren. Am vergangen Samstag wurde das Video uraufgeführt. Bis heute haben sich zahlreiche Menschen an diesem Video erfreut. Zu finden ist dieser Videoclip auf www.dirmingen.eu, www.echta-derminga.de und auf www.kkv-dirmingen.de. Wir würden uns freuen wenn Sie sich dieses Video ansehen würden. Mein Dank geht an alle Sängerinnen und Sänger und insbesondere an Benno Fries und seine Tochter Dagmar für die technische Bearbeitung.

Ihr Ortsvorsteher
Frank Klein