Mittlerweile schon eine feste Tradition ist unser Ostereiersuchen am Schloß Buseck am Karsamstag ab 15 Uhr. Auch in diesem Jahr hat wieder vieles mitgespielt, es war zwar kein sonniger Tag, aber zumindest trocken war es, damit die Kinder auf die Suche nach bunten Eiern und Schokolade gehen konnten.
Eine beachtliche Anzahl an Kindern mit ihren Eltern wartete also am Eingang von Schloss Buseck auf den original Weilerer Osterhasen auf seinem Roller. Kaum angekommen ging es auch direkt in den Park auf die Suche, in nahezu jedem Ecken tummelten die Kinder herum um etwas zu finden. Unser Freund Klaus-Peter Leinenbach als Osterhase hatte alle Hände voll zutun, damit jedes kind auch etwas abbekommen hat. Unsere Helfer haben abseits der Kindertraube um den Osterhasen auch immer wieder Artikel nachgelegt.
Eine tolle Aktion für die kleinsten unter uns, deren Strahlen jedes Jahr erneut Lob und Antrieb genug ist, diese Aktion auch im nächsten jahr wieder zu starten.
Osterhase Klaus Peter war mit seinem Roller von Freitag bis Sonntag unterwegs, überall wo er hingebraust ist, strahlten die Kinder, Lieber Klaus Peter, Danke für deine Mühen und Danke dass es dich gibt. Ohne dich wäre die Welt ein kleines Stückchen dunkler als so.
Weiterhin Dank an die gute Zusammenarbeit mit dem Schlosscafe Buseck, wir hoffen auch im nächsten Jahr auf die gute Zusammenarbeit. Seit Jahren Besucher bei uns, weil es zuhause keine Suche gibt, Familie Ziegler aus Wiesbach, Danke für die Spende der Schokoriegel, die Kinder haben sich gefreut.
Pünktlich zu Ostern haben unsere Mitglieder die Blumenkübel am Brunnen neu bepflanzt, damit es auch hier wieder etwas freundlicher und bunter aussieht.