Ortsvorsteher Karl Barrois mit Bürgermeister Andreas Feld bei der Abnahme der neu sanierten Forststraße
Ein Herzensanliegen unserer Humeser Bevölkerung steht nach vielen Jahren unmittelbar vor dem Bau: unser Kindergartenneubau mit Krippenplätzen in Humes. Es ist die finanziell größte Investition, die die Gemeinde jemals im Ortsteil Humes getätigt hat.
Die CDU Humes mit Ortsvorsteher Karl Barrois, dem stellvertretenden Ortsvorsteher Mario Firmbach und den Ortsräten Angelika Hoffmann und Werner Ziegler freuen sich, dass dieses für Humes wichtige Projekt finanziert und angepackt wird. „Gerade die Krippenplätze sind dringend erforderlich um Humes als Familienwohnort weiter attraktiv zu machen“, so Ortsvorsteher Karl Barrois. Ein besonderer Dank gilt hier unserem Bürgermeister Andreas Feld und seiner Verwaltung. Er hat dieses Projekt maßgeblich umgesetzt und in die Wege geleitet.
Dass unsere Humeser Straßen in einem guten Zustand sind, ist ein Herzensanliegen für Ortsvorsteher Karl Barrois. Hier haben die CDU Humes und Karl Barrois viel für unser Dorf erreicht. So konnten wir im letzten Jahr die Forststraße sanieren. Nach fast zwei Jahren Bauzeit wurde diese wichtige Maßnahme abgeschlossen. In drei Bauabschnitten wurde die gesamte Straße saniert, Hochbord- und Rinnenanlagen angeglichen, zum Abschluss aller Maßnahmen wurde die Straßenfläche asphaltiert. Die Baukosten dieser Maßnahme betrugen über 1 Million Euro. „Ich bin froh, dass unser Bürgermeister diese Maßnahme zügig umgesetzt hat, auf die die Bewohner der Forststraße ganz viele Jahre warten mussten“, so Ortsvorsteher Karl Barrois.
An diesem wichtigen Zukunftsthema ist die CDU Humes dran. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Energis wollen wir in den nächsten Jahren den Glasfaserausbau für Humes in die Hand nehmen.