Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 17/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie evangelische Gemeinde

Sonntag, 02. Mai 2021

Der Evangelist Matthäus schreib im dritten Kapitel seines Berichtes über Jesus:

"In dieser Zeit fing Johannes der Täufer an, in der judäischen Wüste zu predigen. Sein Hauptthema war:

Ändert euch von Grund auf! Kehrt um zu Gott!

Denn jetzt beginnt die Herrschaft Gottes.

Denkt ja nicht, ihr könnt euch herausreden, dass ihr Abraham zum Vater habt."

Wie aktuell sind diese Worte der Bibel. Gleichgültigkeit und sehr oft Ablehnung greifen immer mehr um sich.

Nein, wir können uns nicht herausreden, einer Kirche anzugehören und als Babys getauft zu sein. Unser Herz soll für Jesus schlagen; daher ist immer unsere persönliche Entscheidung gefragt.

Vielleicht ist Corona eine Chance, still zu halten und sich ganz neu auf Jesus zu besinnen. Er wartet auf uns und ruft uns zu:

kommt her mit euren Sorgen, bringt mir eure Nöte und gebt mir das, was kaputt ist. Ich will euch helfen (Matth. 11,28)!

Lesen Sie selber in der Bibel: Matthäusevangelium, Kapitel 3

Unser Gottesdienst findet zunächst noch am Telefon statt. Wenn sich das Wetter stabilisiert, würden wir uns sonntags auch im Garten des Gemeindezentrums treffen. aber wir beten ja auch, dass Gott diesem Virus ein Ende setzt.

Sonntag

10:10 Uhr:

Gottesdienst

Mittwoch

19:00 Uhr:

Bibelltreff, Beten und Austauschen

Das Leben des Apostels Petrus ist immer noch unser Thema.

Unsere Treffen sind für alle offen; wählen Sie sich doch einfach ein. Die Zugangsdaten bekommen Sie unter der unten stehenden Nummer.

Der Herr Jesus beschütze und segne Sie.

Einen schönen Mai!

Freie evangelische Gemeinde Lebach

Dillinger Straße 80, Tel.: (0 68 38) 36 62

E-Mail: info@lebach.feg.de, Internet: www.lebach.feg.de