Titel Logo
Eppelborner Nachrichten
Ausgabe 17/2021
Eppelborn
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Spendenaktion für Vereine

- Aktion von Landkreis und Sparkasse

Gemeinnützige Vereine aus dem Landkreis Neunkirchen, die sich im Spendenportal „Meine Helden“ registrieren und ihre Projektidee einstellen, erhalten eine Starthilfe von 300 Euro.

Scheckübergabe durch Andre Schmidt von der Sparkasse Eppelborn an das DRK-Eppelborn im Jahre 2019, an Jörg Leist, Vorsitzender des Ortsvereins, in Anwesenheit von Ortsvorsteher Berthold Schmitt. Bei dieser Aktion können die Vereine wieder Unterstützung erfahren.

Die Vereine können über diese Plattform weitere Spenden aktiv einsammeln. Diese können direkt über die Plattform spenden. Insgesamt stellt die Sparkasse Neunkirchen für die Aktion „Meine Helden“ 100.000 Euro bereit.

Der Aktionszeitraum läuft seit 15. April und geht noch bis zum 31. Juli 2021. Diese Aktion hilft unseren Vereinen bei bestimmten Projekten in dieser auch für sie schwierigen Zeit, Anschaffungen zu finanzieren, die sie wegen der finanziellen Lage nicht finanzieren könnten.

Weitere Infos zur Aktion können die Vereine abrufen unter:

www.meine-helden-sparkasse.de