Titel Logo
Das Nachrichtenblatt Eppelborn
Ausgabe 19/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jehovas Zeugen - Gemeinde Illingen

Bibellesen diese Woche: 2.Chronika, Kapitel 20-21

In Kapitel 20 wird berichtet, dass Gottes Volk von einem mächtigen Feind angegriffen wurde. Wie reagierte der König darauf? „Da bekam er Angst und beschloss, Gott zu suchen“ (Kap. 20,3). Anstatt diesen Feind aus eigener Kraft bezwingen zu wollen, wandte er sich an Gott. Das war genau richtig. Er vertraute völlig auf seinen Gott und machte exakt das, was er ihm sagte. Und Gott enttäuschte ihn nicht! Gibt Gott auch heute noch seinem Volk Anweisungen, wenn es vor einem „Feind“ steht? Wie berührt es ihn, wenn wir ihm vertrauen und uns bemühen, seine Anleitung zu befolgen? Wird er auch uns nicht enttäuschen?

Unsere Gottesdienste: Samstag, 13. Mai 2023, 17:30h bis 19:15h

Kann man ein Freund Gottes werden? Wie kann man ihn kennenlernen? Kann Jesu Leben uns dabei eine Hilfe sein? Wie wirkt sich die Freundschaft mit Gott auf uns aus? Gott verspricht, für die zu sorgen, die ihn lieben. Möchten auch Sie ein Freund Gottes werden? Besuchen Sie uns in unserem Königreichssaal (Kirchengebäude) und erfahren Sie in einem 30-minütigen Vortrag, wie gut sich die Freundschaft mit Gott auf Sie persönlich auswirken wird. Unsere Adresse: Zum Grühlingsstollen 4, Friedrichsthal.

Im zweiten Teil unseres Gottesdienstes setzen wir unser Thema von letzter Woche fort: die Taufe. Wer sich taufen lassen möchte, braucht den richtigen Beweggrund und muss die richtigen Schritte unternehmen. Welche Voraussetzungen muss jemand erfüllen, um sich taufen lassen zu können?

Über uns

Woran glauben Jehovas Zeugen?

Jehovas Zeugen halten sich so eng wie möglich an die christlichen Lehren, die Jesus gelehrt hat. Dazu gehört unter anderem, dass wir den allein wahren und allmächtigen Gott anbeten, den Schöpfer von allem. Sein Name ist Jehova. Auch ist die Bibel für uns die Botschaft von Gott an die Menschheit. Unsere Glaubensansichten stützen sich auf alle 66 Bücher der Bibel, also sowohl auf das „Alte Testament“, als auch auf das „Neue Testament“. Für uns ist alles, was in der Bibel steht, gültig. Unsere Glaubenslehren bauen auf dem reinen Bibelwort auf, ohne etwas hineinlesen zu wollen. Zudem halten wir uns an die Lehren und das Beispiel von Jesus Christus. Wir sind also Christen. Allerdings glauben wir nicht, dass Jesus der allmächtige Gott ist - er selbst sagte: „Der Vater ist größer als ich.“ Aus diesem Grund beten wir Jesus nicht an.