Unser Eppelborner Ortsvorsteher Berthold Schmitt wurde in der letzten Woche für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
In seiner Laudatio ging unser Innenminister Reinhold Jost auf das langjährige und erfolgreiche ehrenamtliche Engagement von Berthold Schmitt ausführlich ein. Auch Bürgermeister Andreas Feld lobte die langjährige und engagierte Arbeit von Berthold Schmitt als „Schaffer für die Menschen und den Ort“.
Bereits mit 24 Jahren trat Berthold in die Kommunalpolitik ein und ist nun seit fast 50 Jahren Mitglied im Gemeinderat Eppelborn. Seit 1994 prägt er als Ortsvorsteher seinen Heimatort und setzt sich über alle Maßen für das Wohl aller Einwohnerinnen und Einwohner ein. Große Projekte wie der Bau des Hellbergbades, Neubaugebiete, die Ortskernsanierung und der Bau des big Eppel wurde mit Berthold Schmitt auf den Weg gebracht. Auch als Mitglied zahlreicher Vereine hat er sich stets engagiert und Verantwortung übernommen. Als "Kirmesvater" setzt er sich jährlich dafür ein, dass die Eppelborner Pfingstkirmes tolle Attraktionen bereithält und viele Besucher anlockt. Im Namen des CDU Ortsverbandes gratulierte der 1. Vorsitzende Christian Ney ganz herzliche und dankte Berthold Schmitt für diese große Leistung und das langjährige Engagement.